Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Wetzlar schockt Rekordmeister Kiel - Flensburg siegt
Sportbuzzer Sportmix Wetzlar schockt Rekordmeister Kiel - Flensburg siegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 15.02.2018
Kiels Trainer Alfred Gislason. Quelle: Daniel Reinhardt
Kiel

Dagegen wahrte der Tabellenzweite TSV Hannover-Burgdorf (33:9 Punkte) seine Titelchancen durch ein 33:26 beim TVB Stuttgart ebenso wie Vizemeister SG Flensburg-Handewitt (32:10) dank eines 33:29 (17:16)-Sieges gegen die MT Melsungen. Frisch Auf Göppingen bezwang Aufsteiger TuS N-Lübbecke mit 24:19, der TBV Lemgo trennte sich vom HC Erlangen 24:24.

Die Vorentscheidung in Kiel fiel bereits frühzeitig, als die Gäste von 4:3 (8.) auf 9:3 (17.) davonzogen. Davon erholten sich die indisponierten Kieler nicht mehr, auch wenn es am Ende noch einmal eng für Wetzlar wurde. "Wir haben zu viele Fehler gemacht. Zudem hatte Wetzlar heute den besseren Torwart", stellte THW-Trainer Alfred Gislason im TV-Sender Sky fest. Beste HSG-Werfer waren Anton Lindskog und Kristian Björnsen mit jeweils sieben Toren. Für Kiel traf Niclas Ekberg sechsmal.

Flensburg musste gegen Melsungen eine Halbzeit lang kämpfen, ehe der Widerstand der Nordhessen gebrochen war. Mitte der zweiten Halbzeit zog der Vizemeister erstmals auf fünf Tore davon (27:22) und brachte den Erfolg auch dank des treffsicheren Holger Glandorf (11 Tore) sicher über die Zeit. Nationalspieler Julius Kühn traf für Melsungen ebenfalls elfmal.

dpa

Bei den Olympischen Winterspielen hat Johannes Thingnes Bö im Biathlon-Einzel der Herren über 20 Kilometer die Goldmedaille gewonnen. Die deutschen Biathleten verpassten nach zuvor fünf Medaillen in fünf Rennen erstmals die Medaillenränge. Zweiter wurde Jakov Fak vor Dominik Landertinger.

19.02.2018
Sportmix Fotoshooting für Swimsuit-Magazin - Sexy Fotos: Bouchard und Stephens posieren am Strand

Für die neueste Swimsuit-Edition von "Sports Illustrated" zeigen sich die Tennis-Beautys Eugenie Bouchard und Sloane Stephens fast nackt. Am Strand posieren beide mit einigen anderen Sportlerinnen in knappen Bikinis und Badeanzügen. Der SPORTBUZZER hat die besten Bilder für euch in einer Galerie zusammengestellt.

19.02.2018
Sportmix Dritte Medaille im dritten Rennen - Dahlmeier holt Bronze im Biathlon

Biathletin Laura Dahlmeier hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang im dritten Rennen ihre dritte Medaille gewonnen. Nach Gold im Sprint und in der Verfolgung holte die siebenmalige Weltmeisterin am Donnerstag im Einzel über 15 Kilometer Bronze hinter der schwedischen Olympiasiegerin Hanna Öberg und der Slowakin Anastasiya Kuzmina.

19.02.2018