Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Tour-Bergkönig Barguil von der Vuelta ausgeschlossen
Sportbuzzer Sportmix Tour-Bergkönig Barguil von der Vuelta ausgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 26.08.2017
Muss die 72. Spanien-Rundfahrt vorzeitig verlassen: Warren Barguil vom Team Sunweb. Quelle: Dirk Waem
Anzeige
Berlin

"Ich hatte gute Beine und wollte in den Bergen angreifen - so wie bei der Tour. Es ist enttäuschend, die Vuelta zu verlassen, aber es ist eine Entscheidung meines Teams, die ich akzeptieren muss", sagte Barguil, der sich bei der diesjährigen Tour de France den Sieg in der Bergwertung sicherte.

Barguil, der Sunweb ein Jahr vor Vertragsende verlässt und ab der kommenden Saison beim französischen Zweitdivisionär Fortuneo-Oscaro fährt, hatte bei der letzten großen Landesrundfahrt des Jahres nach der siebten Etappe im Gesamtklassement den 13. Platz belegt.

dpa

Sportmix BVB sondiert nach Dembélé-Verkauf Transfermarkt - Diese Stars könnten jetzt nach Dortmund wechseln

Nach dem Weggang von Ousmane Dembélé will der BVB nochmal auf dem Markt reagieren. Wen holt Borussia Dortmund vor Transferschluss?

26.08.2017

Noch mehr Rennen? Teamchefs warnen. Eine Ausweitung der Formel-1-Saison würde die Belastungen für die Mitarbeiter zusätzlich erhöhen. Und Geld kosten. Die Frage ist auch, was es bringt. Der Tenor: Lieber Qualität als Quantität.

26.08.2017

Pascal Wehrlein muss sich auf fünf Strafplätze in der Startaufstellung zum Großen Preis von Belgien einstellen. Im Sauber-Rennwagen des deutschen Formel-1-Piloten wurde vor Ablauf der Frist von sechs Grand Prix das Getriebe gewechselt.

26.08.2017
Anzeige