Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Titelverteidiger Bamberg startet mit Sieg in Playoffs
Sportbuzzer Sportmix Titelverteidiger Bamberg startet mit Sieg in Playoffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:40 05.05.2013
Die Bamberger um Maik Zirbes taten sich gegen den Underdog aus Hagen lange schwer. Quelle: Daniel Löb
Anzeige
Bamberg

Erst dank eines energischen Schlussspurts im letzten Viertel (37:10) machten die Franken den Erfolg perfekt und gingen in der Best-of-Five-Serie mit 1:0 in Führung. Bester Werfer bei Bamberg war Sharrod Ford mit 18 Punkten, bei Hagen kam David Bell auf 17 Zähler. Das zweite Spiel findet am Donnerstag in Hagen statt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Herzschlagfinale haben die Berlin Volleys den Machtwechsel im deutschen Volleyball zementiert. Das Team des australischen Trainers Mark Lebedew verteidigte beim Erzrivalen VfB Friedrichshafen ihren Titel und holte damit zum fünften Mal die deutsche Meisterschaft.

05.05.2013

Uli Hoeneß war beim FC Bayern immer die Abteilung Attacke, jetzt muss der mächtige Präsident und Aufsichtsratsboss ausnahmsweise eine erfolgreiche Verteidigungsstrategie finden.

05.05.2013

Viel hatten die deutschen Eishockey-Cracks nach der unglücklichen 1:4 (0:0, 0:2, 1:2)-Niederlage gegen Russland nicht zu bemängeln. Die Truppe von Bundestrainer Pat Cortina hatte dem großen Favoriten bei der Eishockey-WM in Helsinki das Leben schwer gemacht, am Ende entschieden die individuelle Klasse von NHL-Superstar Ilja Kowaltschuk und eine strittige Entscheidung das lange ausgeglichene Match.

05.05.2013
Anzeige