Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Aus für Zverev, Kerber und Görges - Struff weiter
Sportbuzzer Sportmix Aus für Zverev, Kerber und Görges - Struff weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:39 04.10.2018
War in ihrem Match chancenlos: Julia Görges. Quelle: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire
Peking/Tokio

Nach 2:33 Stunden nutzte der Weltranglisten-61. seinen ersten Matchball. Der 21-jährige Zverev war bei den China Open an Position zwei gesetzt, scheiterte beim mit 3,4 Millionen Dollar dotierten Herren-Turnier nun aber als letzter Deutscher.

Auch bei den Damen ist keine deutsche Teilnehmerin mehr dabei. Wimbledonsiegerin Kerber unterlag der Chinesin Zhang Shuai 1:6, 6:2, 0:6, zuvor schied Görges durch eine klare Niederlage gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka aus. Die Weltranglisten-Zehnte verlor gegen die 20-jährige Japanerin im Achtelfinale 1:6, 2:6. Bei Siegen wären Kerber und Görges aufeinandergetroffen. Die Veranstaltung ist mit knapp 8,3 Millionen Dollar dotiert.

Beim ATP-Turnier in Tokio schaffte Jan-Lennard Struff den Sprung ins Viertelfinale. Der deutsche Davis-Cup-Spieler bezwang den Franzosen Jérémy Chardy 7:6 (7:3), 6:7 (2:7), 6:4, nachdem er zuvor zum Auftakt überraschend den topgesetzten Kroaten Marin Cilic ausgeschaltet hatte. Nächster Gegner ist an diesem Freitag der kanadische Jungstar Denis Shapovalov. Das Hartplatzturnier ist mit knapp 1,8 Millionen Dollar dotiert.

dpa

Lewis Hamilton lässt nicht locker. So schnell wie möglich will der Mercedes-Pilot seinen fünften Formel-1-Titel perfekt machen. Widersacher Sebastian Vettel hält vor dem Rennen in Japan nichts von Rechenspielen.

04.10.2018

Leon Draisaitl ist Deutschlands bester Eishockeyspieler und wurde in Köln als Gast gefeiert. Der 22-Jährige soll und will seine Sportart populärer machen und würde gern für ein reguläres NHL-Spiel reisen. Nun gilt es erst einmal, mit Edmonton Wiedergutmachung zu betreiben.

04.10.2018

Angelique Kerber und Julia Görges sind beim Tennis-Turnier in Peking ausgeschieden. Wimbledonsiegerin Kerber unterlag der Chinesin Zhang Shuai 1:6, 6:2, 0:6, zuvor scheiterte Görges durch eine klare Niederlage gegen US-Open-Siegerin Naomi Osaka.

04.10.2018