Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Serena Williams siegt bei Comeback in Indian Wells
Sportbuzzer Sportmix Serena Williams siegt bei Comeback in Indian Wells
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 14.03.2015
Serena Williams gewann ihr Auftaktmatch in India Wells. Quelle: John G. Mabanglo
Anzeige
Indian Wells

Für Williams war es das erste Match in Indian Wells seit ihrem Finalerfolg 2001. Beim damaligen Dreisatz-Sieg gegen die Belgierin Kim Clijsters war sie ausgebuht worden, ihr Vater Richard wurde mit rassistischen Äußerungen beleidigt. Daraufhin boykottierte die Amerikanerin das prestigeträchtige Turnier.

Bei ihrer Rückkehr auf den Centre Court wurde die 33-Jährige von den Zuschauern mit stehenden Ovationen empfangen. Williams brach daraufhin in Tränen aus. In der dritten Runde steht die 19-malige Grand Slam-Gewinnerin der Kasachin Zarina Diyas gegenüber.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon lange vor dem Ziel schnappte sich Laura Dahlmeier die deutsche Fahne. Als die Schlussläuferin wenig später mit einem Jubelschrei ihren Teamkolleginnen in die Arme gefallen war, flippten die Vier nach ihrem Sensationscoup völlig aus.

13.03.2015

So dürfte sich Österreichs Alpin-Überfliegerin Anna Fenninger das vorgestellt haben: Tagessieg, Führungswechsel im Gesamtweltcup - und obendrein ließ ihre große Rivalin mächtig Punkte.

13.03.2015

Kontiolahti (dpa) - Biathlon-Weltmeister Erik Lesser stellte im Hotel seinem Staffelkollegen Daniel Böhm Reporterfragen. Arnd Peiffer freute sich über die gute Stimmung.

13.03.2015
Anzeige