Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Schweinsteiger-Präsentation kommende Woche geplant
Sportbuzzer Sportmix Schweinsteiger-Präsentation kommende Woche geplant
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 25.03.2017
Bastian Schweinsteiger wechselte in die MLS zu Chicago Fire. Quelle: Peter Steffen
Anzeige
Chicago

"Wir planen, Bastian bei einer Pressekonferenz am Mittwoch in Chicago offiziell vorzustellen." Anfang der Woche sollen die letzten Details festgelegt werden. Sollte die Präsentation wie geplant stattfinden, könnte Schweinsteiger schon "für den Kader am 1. April zur Verfügung stehen." Am Samstag kommender Woche spielt Fire gegen Montreal Impact.

Nach dem Medizincheck Schweinsteigers in München hatte der Club ein Bild des 32-Jährigen mit Teamarzt Joshua Blomgren veröffentlicht und dazu geschrieben: "Man hat uns gesagt, dass seine Begeisterung ansteckend ist." Ein Ergebnis des medizinischen Tests wurde nicht veröffentlicht. Bei der Verpflichtung Schweinsteigers von Manchester United hatte Chicago erklärt, dass seine Berufung in den Kader auch noch unter anderem von einem Visum abhänge.

dpa

Selbst Basketball-Legende Michael Jordan erreichte diese Marke nicht in seiner Karriere. Der 20 Jahre alte Devin Booker erzielt als erst sechster NBA-Spieler 70 Punkte in einer Partie. Für die deutschen Profis läuft es nicht so gut.

25.03.2017

Der 1:0-Sieg im Prestigeduell mit England gibt der deutschen U21 Selbstbewusstsein für den angestrebten EM-Titel. Trainer Kuntz ist aber noch aus einem ganz anderen Grund zufrieden mit dem Test.

25.03.2017

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton stellt sich in dieser Formel-1-Saison auf ein enges Titelduell mit Ferrari-Star Sebastian Vettel ein. Die Qualifikation zum Auftaktrennen in Australien liefert einen ersten Beleg für diese These.

25.03.2017
Anzeige