Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Saison-Aus für Schalke-Profi Naldo - Heidel: "Riesenpech"
Sportbuzzer Sportmix Saison-Aus für Schalke-Profi Naldo - Heidel: "Riesenpech"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 24.02.2017
Für Naldo ist die Saison beendet. Quelle: Ina Fassbender
Anzeige
Gelsenkirchen

"Das ist sehr, sehr bitter. Das tut uns weh. Er war gut drauf und ein wichtiger Faktor", klagte Trainer Markus Weinzierl.

Hoffnungen auf eine nur leichte Verletzung bestätigten sich zum Verdruss der Schalker nach Untersuchungen am Donnerstagabend nicht. "Naldo ist der Sechste schwerverletzte Profi im Kader. Wir haben Riesenpech, so etwas habe ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Manager noch nicht erlebt", sagte Sportvorstand Christian Heidel.

Neben Naldo hatten sich bereits Breel Embolo, Abwehrspieler Coke, Klaas Jan Huntelaar, Baba und Franco di Santo schwere Blessuren zugezogen. Noch ist offen, ob Naldo operiert wird. Es wurde bereits drei medizinische Spezialisten konsultiert.

dpa

Bei der WM in St. Moritz war Thomas Dreßen schon eine der positiven Überraschungen im deutschen Team. Im ersten Rennen nach dem Saisonhöhepunkt setzte er nun in der Abfahrt noch einen drauf - und darf sogar vom Weltcup-Finale in den USA träumen.

24.02.2017

Die Europapokal-Tournee für Borussia Mönchengladbach geht weiter. Mit einer grandiosen Aufholjagd hat der Bundesligaelfte erstmals das Achtelfinale in der Europa League erreicht. Und ein Mann lässt sich zurecht feiern.

24.02.2017

Das hat es in der langen WM-Geschichte noch nie gegeben. Weltmeister Rydzek und seine Teamkollegen Frenzel, Kircheisen und Rießle sorgen bei den Titelkämpfen in Lahti für einen deutschen Vierfacherfolg.

24.02.2017
Anzeige