Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Rhein-Neckar Löwen gewinnen Handball-Krimi gegen Leipzig
Sportbuzzer Sportmix Rhein-Neckar Löwen gewinnen Handball-Krimi gegen Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:04 01.04.2017
Andy Schmid erzielte Sekunden vor dem Abpfiff der Partie den Siegtreffer. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Mannheim

Der deutsche Handballmeister setzte sich gegen den SC DHfK Leipzig denkbar knapp mit 24:23 (10:12) durch.

Kapitän Andy Schmid erzielte Sekunden vor dem Abpfiff der Partie den Siegtreffer für die Löwen, die damit wieder auf den zweiten Rang vorrückten und dicht hinter Spitzenreiter SG Flensburg/Handewitt bleiben.

Die vom neuen Bundestrainer Christian Prokop in Personalunion trainierten Sachsen bleiben trotz der Niederlage im oberen Mittelfeld der Liga. Bester Werfer der Löwen war Marius Steinhauser mit sieben Treffern. Für Leipzig war Andreas Rojewski mit sechs Toren am erfolgreichsten.

dpa

Der frühere Fußball-Nationaltorhüter Tim Wiese hat mehr als vier Jahre nach seinem letzten Bundesliga-Einsatz sein Fußball-Comeback für den Kreisligisten SSV Dillingen gegeben.

01.04.2017

Leipzig hat seinen Negativlauf gegen den Tabellenletzten beendet. Den Rückstand auf die Bayern konnte RB jedoch nicht verkürzen. In Freiburg setzte Bremen seine beeindruckende Erfolgsserie fort. Den außergewöhnlichsten Jubel zeigte Aubameyang mit Maske.

01.04.2017

In beiden Einzeldisziplinen sind die deutschen Eiskunstläufer bei Olympia vertreten. Fentz sichert mit Platz 20 bei der WM einen Startplatz. Der Japaner Hanyu gewinnt seinen zweiten Titel. Im Eistanz müssen die Deutschen nachsitzen.

01.04.2017
Anzeige