Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Podolski führt DFB-Team mit Länderspiel-Neuling Werner an
Sportbuzzer Sportmix Podolski führt DFB-Team mit Länderspiel-Neuling Werner an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:08 22.03.2017
Lukas Podolski macht gegen England sein letztes Spiel für die Nationalmannschaft. Quelle: Marius Becker
Anzeige
Dortmund

Die Youngster Leroy Sané und Julian Brandt dürfen sich in dem Testspiel ebenfalls in der Offensive bewähren.

Marc-Andre ter Stegen steht nach der Absage des angeschlagenen Kapitäns Manuel Neuer im Tor der DFB-Auswahl. Podolski darf das Team in seinem 130. Länderspiel erstmals als Kapitän anführen.

Die deutsche Startformation:

ter Stegen - Kimmich, Rüdiger, Hummels, Hector - Weigl, Kroos - Sané, Podolski, Brandt - Werner

dpa

Der HSV und Trainer Gisdol haben sich auf eine langfristige Zusammenarbeit geeinigt. Der Labbadia-Nachfolger soll die Norddeutschen auf Dauer von den Abstiegsrängen führen.

22.03.2017

Mannheim und Köln sind die großen Verlierer der Playoffs in der Deutschen Eishockey Liga. Beide Clubs hatten den Titel als Ziel. Nach dem Aus im Viertelfinale herrschen Frust und Ärger. Vor allem Adler-Coach Simpson verliert kurzzeitig die Kontrolle.

22.03.2017

Das Länderspieljahr beginnt für die Fußball-Weltmeister mit einer Zäsur. Letztmals spielt Lukas Podolski für Deutschland - der letzte Akteur, der schon vor Bundestrainer Joachim Löw beim DFB-Team im Einsatz war. Einen Heimsieg gegen England schafften beide noch nie.

22.03.2017
Anzeige