Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Nürnberger Tigers sind pleite
Sportbuzzer Sportmix Nürnberger Tigers sind pleite
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 26.11.2008
Kein Geld mehr: Ice Tigers

Dies teilte der Club der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) am Mittwoch mit. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter sei der Nürnberger Rechtsanwalt Volker Böhm bestellt worden. Vorrangiges Ziel sei es, den Spielbetrieb „vollständig aufrecht zu erhalten“, damit alle Spieltermine der laufenden Saison wahrgenommen werden könnten, kündigte der Insolvenzverwalter an. Dazu sollten umgehend Gespräche unter anderem mit der DEL und den Sponsoren geführt werden.

Der Schritt vor das Amtsgericht Nürnberg sei „unumgänglich“ geworden, nachdem Verhandlungen mit potenziellen Sponsoren zur Rettung des finanziell angeschlagenen Clubs gescheitert seien, berichtete Geschäftsführer Norbert Schumacher. Nach Angaben des Insolvenzverwalters wurde die Mannschaft am Mittwoch über den Schritt informiert. Sportlich hatte der Vizemeister von 2007 am Dienstagabend noch Grund zum Jubeln gehabt: Bei den Hamburg Freezers siegten die Franken 3:2 nach Verlängerung.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Sportmix Trainerfrage in Bremen - Wackelt Thomas Schaaf?

Die Trainerfrage traute sich bei Werder Bremen jahrelang niemand zu stellen. Nun aber ist es passiert, das Tabu ist gebrochen.

26.11.2008

Auf ein Neues: TV-Entertainer Harald Schmidt und Sportreporter Waldemar „Waldi“ Hartmann wollen auch bei den Olympischen Winterspielen im Februar 2010 gemeinsam vor die Kamera treten.

26.11.2008
Sportmix Torjäger am Kopf verletzt - Wolfsburg ohne Grafité nach Braga

Den VfL Wolfsburg hat es zwei Tage vor dem zweiten Gruppenspiel des UEFA-Cups beim SC Braga hart getroffen.

25.11.2008