Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Nächster Sieg für Tour-Bergkönig Alaphilippe - Sagan Fünfter
Sportbuzzer Sportmix Nächster Sieg für Tour-Bergkönig Alaphilippe - Sagan Fünfter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 18.03.2019
Julian Alaphilippe gewann in Jesi. Quelle: Yuzuru Sunada/BELGA
Jesi

Alaphilippe setzte sich nach 195 Kilometern von Matelica nach Jesi vor den beiden Italienern Davide Cimolai und Elia Viviani durch. Der dreimalige Weltmeister Peter Sagan aus der Slowakei vom deutschen Bora-hansgrohe-Team belegte den fünften Platz. Der erste Klassiker der Saison, Mailand-Sanremo, findet am Samstag statt.

In der Gesamtwertung liegt der Brite Adam Yates weiter in Führung. Der Fahrer vom Team Mitchelton-Scott liegt vor der abschließenden Etappe 25 Sekunden vor dem Tour-de-France-Vierten Primoz Roglic aus Slowenien.

dpa

Nicht mit einer Lederhose statt dem Rennanzug oder sonst einem Schabernack hat Felix Neureuther seine Karriere beendet, sondern mit dem besten Ergebnis der Saison. Weshalb das wichtig war und auf was er sich im sportlichen Ruhestand freut, erzählt er im dpa-Interview.

18.03.2019

Als verpasste Chance auf ihren ersten Titel des Jahres wollte Angelique Kerber die Finalniederlage von Indian Wells nicht ansehen. Schon in dieser Woche steht das nächste hochkarätige Turnier an.

18.03.2019

Am Finaltag der Players Championship geht bei Martin Kaymer nichts. Die Krise bei Deutschlands Top-Golfer geht weiter - ausgerechnet vor dem Masters. Den Triumph in Florida genießt ein Nordire. Sein Erfolgsrezept könnte vielleicht auch für Kaymer taugen.

18.03.2019