Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Mischa Zverev unterliegt Nadal in Acapulco
Sportbuzzer Sportmix Mischa Zverev unterliegt Nadal in Acapulco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:12 01.03.2017
Mischa Zverev war gegen Rafael Nadal chancenlos. Quelle: Kin Cheung
Anzeige
Acapulco

Der Weltranglisten-30. hatte danach bei den Australian Open überraschend das Viertelfinale erreicht, Nadal war sogar bis ins Endspiel gekommen. Seit seinem starken Auftritt in Melbourne ist Zverev allerdings ohne Einzel-Sieg.

Der topgesetzte Serbe Novak Djokovic startete mit einem 6:3, 7:6 (7:4)-Erfolg über den Slowaken Martin Klizan. Die einstige Nummer eins der Welt war bei den Australian Open überraschend schon in der zweiten Runde ausgeschieden.

In der Damen-Konkurrenz verbuchte Julia Görges nach ihrem Halbfinal-Einzug in Budapest ein weiteres Erfolgserlebnis. Die Bad Oldesloerin erreichte mit 2:6, 6:4, 6:3 wie tags zuvor Andrea Petkovic das Achtelfinale. Gegnerin ist dort Lessia Zurenko aus der Ukraine. Annika Beck scheiterte dagegen mit 6:4, 3:6, 2:6 an Madison Brengle aus den USA.

dpa

Holen sich die deutschen Nordischen Kombinierer auch im zweiten WM-Einzel alle drei Medaillen ab? Oder kann die bislang chancenlose internationale Konkurrenz zurückschlagen?

01.03.2017

Mit zwei prestigeträchtigen Duellen wird heute das DFB-Pokal-Viertelfinale komplettiert. Dabei empfängt der seit 30 Jahren titellose Hamburger SV den Ligarivalen Gladbach. Die Bayern bekommen es mit Schalke 04 zu tun.

01.03.2017

Für den Schiedsrichter und den Deutschen Fußball-Bund war die Sicherheit der beiden Mannschaften nicht gewährleistet. Das mit Spannung erwartete Pokal-Viertelfinale zwischen SF Lotte und dem BVB ist abgesagt worden. Von den Zuschauern gab es Pfiffe.

28.02.2017
Anzeige