Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Löwen erwischen Traumstart in die Champions League
Sportbuzzer Sportmix Löwen erwischen Traumstart in die Champions League
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:01 12.09.2018
Löwen-Torhüter Andreas Palicka schreit seine Freude über den Sieg heraus. Quelle: Uwe Anspach
Mannheim

Vor 6.018 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Gudjon Valur Sigurdsson mit sechs Treffern bester Torschütze der Nordbadener, die im Angriff zunächst Probleme hatten und 2:4 zurücklagen (6.).

Dank einer starken Deckungsleistung fand der der Bundesligist danach aber in die Begegnung und kam über sein Tempospiel zu vielen einfachen Treffern im Gegenstoß und in der zweiten Welle. Die Löwen führten 14:8 (23.) und nahmen ein 16:13 mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel führten die Nordbadener schon mit 30:23 (49.), ehe Barcelona in der Schlussphase auf 34:32 herankam (58.). Der eingewechselte Torwart Andreas Palicka verhinderte den Anschlusstreffer, mit dem 35:32 (59.) machte Mads Mensah Larsen für die Löwen alles klar.

dpa

Dieses Erlebnis wird Vitantonio Liuzzi nie vergessen: In einem Interview hat der ehemalige Formel-1-Fahrer für Red Bull erklärt, wie Michael Schumacher ein "Orgasmus"-Gefühl bei ihm auslöste.

12.09.2018

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Bei ihrem ersten öffentlichen Auftritt beeindruckt sie mit ihrem Lebensmut und spricht über ihre Zukunft. Kommt es zum Comeback im Leistungssport?

12.09.2018

Der Kanadier Michael Woods hat nach 157 Kilometern die schwere 17. Etappe der 73. Vuelta als Solist gewonnen.

Auf der bis zu 24 Prozent steilen Rampe des Schlussanstiegs auf den Balcon de Bizkaia im Baskenland verlor Spitzenreiter Simon Yates in einer ersten Verfolgergruppe einige Sekunden auf den spanischen Routinier Alejandro Valverde.

12.09.2018