Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Sportbuzzer Sportmix Kerber in Dubai im Halbfinale gegen Switolina
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:55 11.03.2018
Angelique Kerber bejubelt ihren Sieg gegen Karolina Pliskova in Dubai. Quelle: Kamran Jebreili
Anzeige
Dubai

"Ich habe heute ziemlich gut gespielt, das gute Service war der Schlüssel für das Match", meinte Kerber nach der Neuauflage des US-Open-Finales von 2016. "Ich habe viel mehr Selbstvertrauen als noch zu Beginn dieses Jahres, als ich tatsächlich noch keine Ahnung hatte, wo ich stand - ganz besonders nach dem letzten Jahr", erklärte die 30 Jahre alte Kielerin.

Kerber trifft im Kampf um den Einzug ins Endspiel auf die an Nummer eins gesetzte Titelverteidigerin Jelina Switolina aus der Ukraine. Kerber ist die einzige Deutsche im Feld der mit 2,623 Millionen Dollar dotierten WTA-Veranstaltung.

dpa

Das dürfte der Konkurrenz Angst machen. Der neue Mercedes ist da, und er soll besser sein als sein erfolgreicher, aber zickenhafter Vorgänger. Lewis Hamiltons Jagd auf den fünften Titel und der Kampf gegen Ferrari und Red Bull können beginnen.

11.03.2018
Sportmix Stark auf der Laufstrecke - Kombinierer-Staffel holt Olympia-Gold

Das war ein ganz starker Auftritt auf der Laufstrecke: Die deutsche Staffel hat bei den Olympischen Spielen Gold in der Nordischen Kombination geholt.

23.02.2018

Die Feier nach dem Gewinn der Bronze-Medaille in der Verfolgung im Eisschnelllauf ging gründlich schief. Zwei Südkoreanerinnen wurden verletzt, eine musste gar ins Krankenhaus gebracht werden.

23.02.2018
Anzeige