Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Hummels unterschreibt Bayern-Vertrag: "Sehr gespannt"
Sportbuzzer Sportmix Hummels unterschreibt Bayern-Vertrag: "Sehr gespannt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 23.05.2016
Mats Hummels hat seinen Fünfjahresvertrag beim FC Bayern München unterschrieben. Quelle: Ina Fassbender
Anzeige
München

Zwei Wochen nach der Einigung absolvierte der 27-Jährige am Montag in München die sportmedizinische Untersuchung und unterzeichnete danach das bis zum 30. Juni 2021 gültige Arbeitspapier beim deutschen Fußball-Rekordmeister. Die Münchner sollen geschätzte 38 Millionen Euro Ablöse zahlen. Hummels hätte noch ein Jahr Vertrag beim BVB gehabt.

"Wir freuen uns, Mats zurück beim FC Bayern begrüßen zu dürfen", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge laut Mitteilung vom Montag. "Mit ihm bereichern wir unsere Mannschaft nicht nur um einen Innenverteidiger von Weltklasse-Format, sondern auch um einen Spieler, der Verantwortung nicht scheut und noch dazu aus unserer Jugend stammt. Jetzt wünschen wir ihm erst einmal eine erfolgreiche Europameisterschaft."

Hummels kam 1995 als Sechsjähriger zum FC Bayern. Von 2005 an spielte er zweieinhalb Jahre lang unter Hermann Gerland - dem heutigen Co-Trainer der Profis - bei den Amateuren. Im Mai 2007 gab er sein Profi-Debüt in der Allianz Arena. Im Januar 2008 verließ Hummels den FC Bayern zu Borussia Dortmund.

"Der Abschied aus Dortmund ist mir natürlich schwergefallen. 2008 ging es mir ähnlich, als ich den Weg in die andere Richtung gemacht habe", sagte Hummels im Rahmen der Vertragsunterzeichnung, "jetzt freue ich mich einfach auf alles, was mich beim FC Bayern erwartet. Ich bin sehr gespannt."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dustin Brown hat als erster deutscher Tennisprofi die zweite Runde bei den French Open erreicht. Der Davis-Cup-Spieler gewann in der Fortsetzung seines Matches gegen Dudi Sela aus Israel 6:7 (5:7), 6:4, 7:6 (7:5), 4:6, 6:4.

Die Partie war am Sonntag beim Stand von 1:1 im vierten Satz wegen Regens unterbrochen worden.

23.05.2016

50 Tage nach der Münchner Double-Feier auf dem Rathausbalkon startet beim FC Bayern eine neue Ära: Unter Carlo Ancelotti will der Rekordchampion den nächsten Angriff auf Europas Krone starten. Noch aber wird vor allem der weiterziehende Pep Guardiola gerühmt.

23.05.2016

Am Montag regnete es in Ascona. Aber rechtzeitig zur Ankunft des Weltmeisters soll am Lago Maggiore die Sonne scheinen. Für den Bundestrainer ist das Trainingscamp das Herzstück der Vorbereitung. Drei Akteure checkten schon 2008 im noblen Schweizer Teamhotel ein.

23.05.2016
Anzeige