Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Hamilton auch im dritten Training Schnellster
Sportbuzzer Sportmix Hamilton auch im dritten Training Schnellster
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:38 05.09.2015
War auch im dritten Training von Monza der Schnellste: Lewis Hamilton. Quelle: Srdjan Suki
Anzeige
Monza

Sebastian Vettel belegte im Ferrari mit 0,264 Sekunden Rückstand den zweiten Rang.

Der viermalige Weltmeister aus Heppenheim konnte damit erstmals an diesem Grand-Prix-Wochenende Nico Rosberg hinter sich lassen. Rosberg war im zweiten Mercedes als Dritter 0,299 Sekunden langsamer als Hamilton. Der Brite hatte am Freitag beide Trainingseinheiten vor seinem deutschen Teamkollegen und Vettel für sich entschieden.

Nico Hülkenberg (Emmerich) kam im Force India auf Rang zwölf. Über die Startaufstellung zum Europafinale entscheidet allerdings erst die Qualifikation am Nachmittag.

Vor dem zwölften Saisonlauf am Sonntag führt Titelverteidiger Hamilton die WM mit 227 Punkten an. Rosberg (199) liegt als Gesamtzweiter 28 Zähler zurück. Der dreimalige Monza-Sieger Vettel (160) ist vor seiner Premiere mit Ferrari im Königlichen Park WM-Dritter mit 67 Punkten Rückstand.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polen erweist sich für die deutsche Nationalmannschaft als der erwartet harte Brocken. Durch die Niederlage wollen sich die Schützlinge von Trainer Nawalka nicht vom EM-Kurs abbringen lassen.

05.09.2015

Alles lief zugunsten von Rafael Nadal - am Ende verpasste die einstige Nummer eins der Tennis-Welt doch das Achtelfinale der US Open. Damit riss eine lange Erfolgsserie. Serena Williams drehte dagegen ihr Drittunden-Match noch.

05.09.2015

Der zweimalige Sieger Rafael Nadal hat das Achtelfinale der US Open verpasst. Der frühere Tennis-Weltranglisten-Erste aus Spanien verlor 6:3, 6:4, 4:6, 3:6, 4:6 gegen den Italiener Fabio Fognini.

05.09.2015
Anzeige