Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale
Sportbuzzer Sportmix Gojowczyk bei Paris-Generalprobe in Genf im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 25.05.2018
Spielt in Genf um den Turniersieg: Peter Gojowsczyk. Quelle: Martial Trezzini
Genf

Bislang hat Gojowczyk nur im vergangenen Jahr in Metz ein Turnier gewinnen können.

In Genf zeigte Gojowczyk erneut eine starke Leistung und rang Sandplatz-Spezialist Fognini in 1:33 Stunden nieder. Im Endspiel der mit 561 345 Euro dotierten Veranstaltung bekommt es die Nummer 49 der Welt nun mit Marton Fucsovics zu tun. Der Ungar setzte sich im zweiten Halbfinale gegen den Amerikaner Steve Johnson mit 2:6, 6:4 und 6:1 durch. Die French Open in Paris beginnen am Sonntag.

dpa

Nach der Pleite gegen Melsungen haken die Rhein-Neckar Löwen den Titel-Hattrick ab. Zwei Spieltage vor Saisonschluss hat Vizemeister Flensburg plötzlich alle Trümpfe in der Hand. In Mannheim herrscht Fassungslosigkeit. Doch in Flensburg reagiert man demütig.

25.05.2018

Etappensieger Maximilian Schachmann ist eine der Entdeckungen des Giro d'Italia. In dem 24 Jahre alten Berliner scheint ein Rundfahrer von Format heranzuwachsen.

25.05.2018

Sie gewann Gold- und Silbermedaillen für Deutschland. Doch nun ist die ehemalige Topschwimmerin Daniela Samulski im Alter von 33 Jahren nach einer langen, schweren Krebserkrankung verstorben.

25.05.2018