Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix FC Bayern mit Kimmich in der Abwehr - BVB defensiver
Sportbuzzer Sportmix FC Bayern mit Kimmich in der Abwehr - BVB defensiver
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:40 21.05.2016
Nationalspieler Joshua Kimmich beginnt bei den Bayern. Quelle: Tobias Hase
Anzeige
Berlin

Sein zuletzt verletzter Landsmann Javi Martínez gehört nicht zum Kader. Der deutsche Fußball-Meister geht den Kampf um sein elftes Double sehr offensiv mit Robert Lewandowski, Thomas Müller, Franck Ribéry, Douglas Costa sowie Thiago und Arturo Vidal im Mittelfeld an.

Bei den Dortmundern steht der Japaner Shinji Kagawa, der zuletzt muskuläre Probleme hatte, nicht in der Startelf. BVB-Trainer Thomas Tuchel setzt in seinem ersten großen Finale auf eine eher defensivere Aufstellung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fehlstart für David Storl, glänzender Auftritt von Diskuswerferin Julia Fischer. Auf der "Segelwiese" in den Hallenser Brandbergen gibt es viele strahlende Sieger und klasse Leistungen.

21.05.2016

Auf seinen ersten Titel auf der ATP-Tour muss Alexander Zverev noch warten. Das Talent aus Hamburg verliert sein erstes Endspiel. Nun geht es weiter zu den French Open, wo gleich zum Turnierstart vier Deutsche auf den Platz müssen.

21.05.2016

Das Pokalendspiel zwischen dem Meister aus München und dem Ligazweiten als Dortmund elektrisiert Deutschland. Die Abschiede von Trainer Guardiola und Weltmeister Hummels erhöhen den Reiz. Ein Weltmeister fällt verletzt aus, ein Debütant ist hochmotiviert.

21.05.2016
Anzeige