Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze
Sportbuzzer Sportmix Diskus: Müller und Craft holen Silber und Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:07 11.08.2018
Nadine Müller (r.) und Shanice Craft jubeln über Silber und Bronze im Diskuswurf. Quelle: Kay Nietfeld
Anzeige
Berlin

Die zweimalige Olympiasiegerin siegte mit 67,62 Metern und sicherte sich ihren fünften EM-Titel. Nadine Müller aus Halle/Saale kam auf 63,00 Meter und war damit 54 Zentimeter besser als die Mannheimerin Shanice Craft. Die Neubrandenburgerin Claudine Vita verpasste als Vierte nur knapp eine Medaille.

dpa

Nach EM-Bronze 2016 ist Malaika Mihambo bei der Leichtathletik-EM in Berlin der Sprung zum Titelgewinn gelungen. Es ist das erste EM-Gold für eine deutsche Weitspringerin seit 20 Jahren: 1998 war Heike Drechsler zum vierten Mal in Serie Europameisterin geworden.

11.08.2018

Ungläubig riss Mateusz Przybylko die Arme nach oben und ließ sich von Maskottchen Berlino in die Luft stemmen.

Mit einem makellosen Gala-Auftritt holte der Leverkusener bei der Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin die Goldmedaille und gewann den zweiten EM-Titel eines deutschen Hochspringers nach Dietmar Mögenburg 1982.

Nervenstark überwand der 26 Jahre alte Przybylko alle Höhen bis 2,35 Metern im ersten Versuch und stellte damit seine persönliche Bestleistung ein.

11.08.2018
Sportmix Nach Angriff auf Escort-Dame - Ullrich in psychiatrischer Behandlung

Die Frankfurter Polizei hat Jan Ullrich in die Obhut von Psychiatern übergeben. Wie es bei dem Ex-Radprofi jetzt genau weitergeht, ist unklar.

11.08.2018
Anzeige