Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Deutsche Kombinierer bei WM auf Goldkurs
Sportbuzzer Sportmix Deutsche Kombinierer bei WM auf Goldkurs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 24.02.2017
Eric Frenzel führt nach dem Springen auf der Normalschanze. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Lahti

Sein Vorsprung vor Titelverteidiger Johannes Rydzek, der ebenfalls auf 99 Meter kam, beträgt 14 Sekunden. Dritter ist der Este Kristjan Ilves. "Ich hatte in den ersten Tagen Probleme, mich auf die Schanze einzustellen. Deshalb bin ich natürlich sehr zufrieden", sagte Frenzel.

Der siebenmalige Saisonsieger hat in Weltcup-Spitzenreiter Rydzek jedoch einen sehr starken Läufer im Nacken. "14 Sekunden sind ganz schön viel auf Eric", sagte der Oberstdorfer. "Aber es ist auf der harten Strecke noch alles drin." Frenzel hofft sogar, dass sein Teamkollege schnell aufschließt, um gemeinsam die Medaillen abzusichern. "Im Finish macht dann jeder seine eigene Taktik", sagte der Oberwiesenthaler.

Im besten Fall winkt den DSV-Kombinierern sogar ein historischer Dreifach-Triumph, denn auch Björn Kircheisen und Fabian Rießle haben noch Medaillenchancen. Kircheisen geht nach einem Sprung auf 94 Meter als Achter mit 34 Sekunden Rückstand in die Loipe, Rießle muss als Zwölfter 40 Sekunden aufholen.

dpa

Wolfsburg und Bremen haben schon Champions League gespielt, der VfL sogar noch vor einem Jahr. Jetzt geht es nur noch ums Überleben in der Bundesliga.

24.02.2017

Club-Ikone Gary Lineker hat den überraschenden Rauswurf von Trainer Claudio Ranieri beim englischen Fußballmeister Leicester City heftig kritisiert.

"Nach allem, was Claudio Ranieri für Leicester City getan hat, ist es unerklärlich, unverzeihlich und herzzerreißend, ihn jetzt zu entlassen", schrieb der frühere Nationalspieler bei Twitter.

24.02.2017

AS Rom verliert das Spiel und Nationalspieler Antonio Rüdiger und ist trotzdem in der Europa League weiter. In Tottenham Hotspur scheitert ein prominenter Club. Das kleine Belgien stellt gleich drei Achtelfinalisten.

24.02.2017
Anzeige