Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Del Potro gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco
Sportbuzzer Sportmix Del Potro gewinnt Tennis-Turnier in Acapulco
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 04.03.2018
Einen Sombrero für den Champion: Juan Martin del Potro gewann das Turnier in Acapulco. Quelle: Rebecca Blackwell/AP
Acapulco

Bei den Damen verteidigte die Ukrainerin Lessia Zurenko ihren Titel aus dem Vorjahr. Zurenko setzte sich im Endspiel mit 5:7, 7:6 (7:2), 6:2 gegen die Schweizerin Stefanie Vögele durch.

Im Damen-Doppel holte sich die deutsche Fed-Cup-Spielerin Tatjana Maria zusammen mit der Britin Heather Watson den Titel. Bei ihrem ersten gemeinsamen Auftritt gewannen beide im Finale 7:5, 2:6, 10:2 gegen das US-Duo Kaitlyn Christian und Sabrina Santamaria. Der entscheidende Satz wurde in einem überlangen Tiebreak ausgespielt.

dpa

Kugelstoßer David Storl holt Silber, Siebenkämpfer Kai Kazmirek wird Vierter, auch Hürdenflitzerin Cindy Roleder verpasst einen Podestplatz nur denkbar knapp. Am dritten Tag der Hallen-WM gibt es aber auch einige Enttäuschungen.

03.03.2018

Nach ihrem Silber-Coup von Pyeongchang legen die DSV-Adler um Wellinger noch einmal zu und gewinnen in Lahti. Basis für den Erfolg ist eine starke Teamleistung. Olympiasieger Norwegen patzt diesmal.

03.03.2018

Nach zwei Goldmedaillen in Pyeongchang hat sich Marcel Hirscher die erste Weltcup-Kristallkugel der Saison gesichert. Beim Riesenslalom in Kranjska Gora ließ er den Konkurrenten keine Chance. Pokal Nummer zwei soll am Sonntag folgen, und auch der Gesamtweltcup ist ganz nah.

03.03.2018