Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix DFB ehrt den SV Lehrte 06
Sportbuzzer Sportmix DFB ehrt den SV Lehrte 06
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:40 31.08.2010
Jubel: Der SV Lehrte 06 wird ausgezeichnet. Quelle: zur Nieden
Anzeige

Lehrte. An der Ehrung im Kölner Rathaus nehmen unter anderem DFB-Präsident Theo Zwanziger sowie die Jury-Mitglieder Charlotte Knobloch und Thomas Bach teil. Ausgezeichnet werden auch der SV Sedlitz Blau Weiß 90 und Roter Stern Leipzig.

Mit dem Julius-Hirsch-Preis zeichnet der DFB Personen, Initiativen und Vereine aus, die sich „beispielhaft und unübersehbar für die Unverletzbarkeit der Würde des Menschen und gegen Antisemitismus und Rassismus, für die Vielfalt aller Menschen und für Verständigung und gegen Ausgrenzung von Menschen“ einsetzen. Der Preis geht auf den ehemaligen jüdischen DFB-Auswahlspieler Julius Hirsch zurück und wurde erstmals 2005 vergeben. dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Laurent Fignon ist tot: Die vergangene Tour de France begleitete der zweifache Toursieger als Fernseh-Kommentator mit leiser, brüchiger Stimme. Am 12. August hatte der Ex-Radprofi seinen 50. Geburtstag gefeiert - knapp drei Wochen später erlag er seinem Krebsleiden.

31.08.2010

Künftig soll es nicht nur eine Führungskraft in der Nationalmannschaft geben: Bundestrainer Joachim Löw hat für diesen Mittwoch die Mitteilung seiner Entscheidung pro Michael Ballack und/oder Philipp Lahm angekündigt.

31.08.2010

Nach nur einer Woche spurlos verschwunden: US-Basketballer Ryan Appleby hat seinen neuen Club Phoenix Hagen verlassen, ohne eine Wort zu sagen - Heimweh sei der Grund für Applebys Verschwinden, vermutet der Basketball-Bundesligist.

31.08.2010
Anzeige