Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix DEB-Trio vor WM-Match gegen Frankreich fraglich
Sportbuzzer Sportmix DEB-Trio vor WM-Match gegen Frankreich fraglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:30 13.05.2013
Das DEB-Team bangt um André Rankel. Quelle: Markku Ojala
Helsinki

Teamarzt Andreas Gröger berichtete, dass ein Auflaufen von Stürmer Rankel nach dessen Knieverletzung "am unwahrscheinlichsten" sei. Der Berliner hatte sich im Match gegen Lettland eine Meniskusquetschung zugezogen, außerdem wurde später ein Knochenödem diagnostiziert. Rankel absolvierte zwar am Morgen die komplette Trainingseinheit, über einen Einsatz werde aber erst noch entschieden. Bei Baxmann (Pferdkuss) sehe es gut aus, die Chancen von Mauer (Knochenödem) stünden bei 50:50.

Derweil kündigte Bundestrainer Pat Cortina an, im womöglich entscheidenen Spiel um den Einzug ins Viertelfinale wieder auf Goalie Rob Zepp zurückzugreifen. Der Berliner hatte bei den zwei 2:0-Siegen gegen Österreich und Lettland überragt, gegen die USA (0:3) dann aber pausieren dürfen. Wenn Deutschland am Dienstag die Franzosen schlägt und die Slowakei zuvor gegen die Amerikaner verliert, steht Cortinas Auswahl sicher in der K.o.-Runde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Paris St. Germain hat den ersten Titelgewinn in der französischen Fußball-Liga seit 1994 perfekt gemacht. Durch das 1:0 (0:0) bei Olympique Lyon ist die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zwei Spieltage vor Saisonende nicht mehr einzuholen.

12.05.2013

Jetzt sind Deutschlands Eishockeyspieler bei der WM auf Schützenhilfe angewiesen. Deshalb verabschiedete Pat Cortina seinen Trainerkollegen Joe Sacco mit einem sehnlichen Wunsch.

12.05.2013

Meisterschaft für Hertha BSC, Erstliga-Träume beim 1. FC Kaiserslautern: Ein Jahr nach dem Abstieg aus dem Fußball-Oberhaus können die Pfälzer über den Umweg Relegation doch noch den direkten Wiederaufstieg perfekt machen.

12.05.2013