Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Joyce
Sportbuzzer Sportmix Bayern-Basketballer verpflichten Spielmacher Joyce
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:54 14.03.2017
Dru Joyce (r) kehrt in die Bundesliga zurück. Quelle: Carmen Jaspersen
Anzeige
München

Der 32-Jährige kehrt damit in die Bundesliga zurück, wo er bereits mehrere Stationen hinter sich hat.

Joyce spielte zuvor für ratiopharm Ulm, TBB Trier, die EWE Baskets Oldenburg, die Löwen Braunschweig und bis zum vorigen Sommer für s.Oliver Würzburg. Zuletzt war der Regisseur für den weißrussischen Rekordmeister BC Minsk aktiv.

"Die Option eines Wechsels ergab sich etwas überraschend, aber seitdem der Anruf kam, bin ich doch sehr aufregt, diese Chance zu erhalten", sagte Joyce. Der 1,85 Meter große Regisseur hofft trotz des Wechsels zu diesem späten Zeitpunkt der Saison auf eine schnelle Eingewöhnung: "Ein Plus ist sicherlich, dass ich die Liga gut kenne und auch das Land. Ich muss mich also nicht komplett auf eine neue Situation einstellen."

dpa

Borussia Dortmund will zum vierten Mal nacheinander in das Halbfinale des DFB-Pokals einziehen. Dazu muss der Bundesligist den zuletzt starken Drittligisten SF Lotte bezwingen.

14.03.2017

Die Kristallkugeln bekommen andere. Beim Weltcup-Finale in Aspen sind die zehn qualifizierten deutschen Skirennfahrer aber dennoch mehr als nur Statisten. Gute Ergebnisse in den letzten Rennen des WM-Winters sind die Grundlage für einen optimalen Start in die Olympia-Saison.

14.03.2017

Die Dallas Mavericks kassieren bei den Toronto Raptors eine deutliche Niederlage. Dirk Nowitzki erzielt 17 Punkte. Ein guter Dennis Schröder kann die Niederlage der Atlanta Hawks nicht verhindern.

14.03.2017
Anzeige