Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Armstrong will am Ironman in Hawaii teilnehmen
Sportbuzzer Sportmix Armstrong will am Ironman in Hawaii teilnehmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 16.01.2010
Lance Armstrong Quelle: ap

Der 38-jährige Sportler kündigte an, dass er 2011 oder 2012 am Ironman in Hawaii mitmachen will - je nachdem ob er in diesem oder im nächsten Jahr seine letzte Schleife bei der Tour de France dreht.

Er wolle 15 Monate nach seiner letzten Tour am Triathlon-Wettbewerb in Kona teilnehmen, sagte Armstrong am Freitag der Nachrichtenagentur Australian Associated Press. „Das wird Monate um Monate erfordern, um zum Schwimmen und Laufen zurückzukehren. Aber ich will das machen, just for fun.“ In seiner Jugend lief Armstrong bereits den einen oder anderen Marathon mit und galt als vielversprechender Triathlet.

Der Texaner hält sich zurzeit in Australien auf, um sich auf das Radrennen Tour Down Under vorzubereiten. Armstrong will rechtzeitig in Form kommen, um seinen achten Tour-de-France-Titel zu holen - diesmal mit dem Team Radio Shack, bei dem er Miteigentümer ist.

ap

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagabend startete der FC Bayern München mit einem 2:0-Erfolg gegen die TSG 1899 Hoffenheim in die Rückrunde der Bundesliga-Saison. Demichelis und Klose trafen für die Münchner.

16.01.2010

Dieter Hoeneß geht beim VfL Wolfsburg in die Offensive. Der neue starke Mann beim deutschen Fußballmeister wird in der Bundesliga-Rückrunde neben Trainer Armin Veh auf der Bank Platz nehmen. „Armin wollte, dass ich neben ihm auf der Bank sitze. Also sitze ich auf der Bank“, kündigte der neue VfL-Manager bei seiner offiziellen Vorstellung in Wolfsburg an. 

15.01.2010

Werder Bremens Topstürmer Claudio Pizarro hat sich erneut verletzt. Der peruanische Fußball-Profi konnte am Mittwoch nicht am Mannschaftstraining des Bundesligisten teilnehmen, weil er sich am Vortag eine Knieverletzung zugezogen hatte.

13.01.2010