Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Alexander Zverev in Acapulco im Achtelfinale - Nadal sagt ab
Sportbuzzer Sportmix Alexander Zverev in Acapulco im Achtelfinale - Nadal sagt ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 28.02.2018
Erreichte in Acapulco das Achtelfinale: Alexander Zverev. Quelle: Rebecca Blackwell/AP
Anzeige
Acapulco

Ausgeschieden ist dagegen Alexander Zverevs älterer Bruder Mischa Zverev nach einem 1:6, 2:6 gegen den Argentinier Juan Martin del Potro. In der Damen-Konkurrenz scheiterte Tatjana Maria aus Bad Saulgau überraschend mit 2:6, 5:7 an der Schweizerin Stefanie Vögele.

Sein Comeback verschieben muss der Weltranglisten-Zweite Rafael Nadal. Der 31-jährige Spanier sagte die Partie gegen seinen Landsmann Feliciano Lopez kurzfristig wegen Schmerzen im Oberschenkel ab. Er habe an derselben Stelle wie in Australien einen Schmerz gespürt, sagte Nadal. Ob er beim Masters-Series-Turnier in Indian Wells in der kommenden Woche antreten könne, wisse er noch nicht.

Bei den Australian Open hatte Nadal im Viertelfinale wegen einer Oberschenkelverletzung aufgeben müssen und seitdem pausiert. Bislang hatte er auch offen gelassen, ob er beim Davis-Cup-Viertelfinale vom 6. bis 8. April gegen Deutschland in Valencia spielen wird.

dpa

Sportmix Saisonvorbereitung in Barcelona - Formel 1: Vettel startet mit Test-Bestzeit

Der Ferrari-Pilot will Mercedes-Dominator Lewis Hamilton den Weltmeistertitel abluchsen. Die Testfahrten liefen nahezu perfekt.

27.02.2018

Roger Federer hat bei der Laureus-Gala in Monte Carlo gleich zwei Auszeichnungen bekommen. Der Tennisprofi erhielt bei der Gala der Stiftung in Monte Carlo die Ehrung als Sportler des Jahres und die Ehrung für das Comeback des Jahres.

27.02.2018

Bei den Laureus World Sports Awards führte der Weg von Tennis-Legende Roger Federer gleich zweimal aufs Podium. Wir zeigen, wer noch gewonnen hat.

27.02.2018
Anzeige