Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sportmix Alexander Zverev erstmals unter Top 20 der Tennis-Welt
Sportbuzzer Sportmix Alexander Zverev erstmals unter Top 20 der Tennis-Welt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:24 17.10.2016
Alexander Zverev gehört nun zu den besten 20 Tennisspielern der Welt. Quelle: Wu Hong
Anzeige
Berlin

Sein zehn Jahre älterer Bruder Mischa machte nach seiner Viertelfinal-Teilnahme beim Masters-Turnier in Peking einen großen Sprung vom 110. auf den 68. Platz. Zuletzt hatte der oft verletzte frühere Davis-Cup-Spieler vor mehr als fünf Jahren unter den besten 100 der Welt gestanden. Zweitbester Deutscher ist auf Rang 32 Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer wird auf Platz 55 geführt.

An der Spitze schmilzt der Vorsprung des führenden Serben Novak Djokovic auf Olympiasieger Andy Murray. Der Brite hat nach seinen Turniersiegen in Peking und Shanghai die Chance, zum Jahresende noch an Djokovic vorbeizuziehen. Dritter ist der Schweizer Stan Wawrinka.

dpa

Die Radsport-Saison 2016 ist in ihren letzten Zügen. Nach der WM geht der Blick nach vorn. Für Tony Martin und John Degenkolb stehen interessante Teamwechsel an. Die deutsche Bora-Mannschaft freut sich auf Weltmeister Sagan.

17.10.2016

Wegen ihrer Schulterprobleme verzichtet Serena Williams auch auf die WTA-Finals in Singapur. Fast das ganze Tennis-Jahr plagt sich die Weltranglistenzweite schon mit Verletzungssorgen.

17.10.2016

Nach zwei Siegen müssen die Edmonton Oilers um Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl erstmals eine Niederlage hinnehmen. Dagegen siegen die New York Islanders erstmals in der neuen NHL-Saison.

17.10.2016
Anzeige