Navigation:
Hannover United Rollstuhl-Basketball.

Die Rollstuhlbasketballer von Hannover United spielen seit dieser Saison wieder in der höchsten Spielklasse. In den Vorjahren stieg das Team von Spielertrainer Martin Kluck reihenweise auf und wieder ab. Nun jedoch scheint der Klassenerhalt endlich zu ge­lingen. United hat aktuell einen komfortablen Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Und sie sind nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen das Team vor - 10 Fragen an Spieletrainer Martin Kluck.

NP-Sportlerwahl 2017
Daumen hoch: Top-Läuferin Gwendolyn Mewes zeigt stolz die Medaille vom Halbmarathon am Gardasee.

Gwendolyn Mewes (33) startet für den LAC Langenhagen. Mewes ist verheiratet mit Jörg Kleinholz-Mewes, der ebenfalls Läufer ist. Zusammen hat das Paar drei Kinder (zwei Mädchen, einen Jungen). Neben ihrer Parade-Strecke, den zehn Kilometern, läuft Mewes auch die Halb- sowie die Marathondistanz. Auf der Halbdistanz verbesserte sie ihre persönliche Bestzeit vor kurzem bei einem Lauf am Gardasee auf 1:21:39 Stunden. Mewes arbeitet als Mathe- und Sportlehrerin. Und sie ist nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen sie vor - 10 Fragen an die Läuferin vom LAC Langenhagen.

NP-Sportlerwahl 2017
Mit Fahne: Alexej Mikhailov feierte 2017 seinen bisher größten Erfolg. Bei der U-23-EM in Polen sicherte sich der 21-Jährige Bronze.

Alexej Mikhailov (21) gilt als Deutschlands größtes Talent im Hammerwurf. Der gebürtige Hannoveraner startet für die Leichtathletik-Abteilung von Hannover 96. Mikhailov ist amtierender deutscher Meister der U 23 und gewann 2017 zudem Bronze bei den U-23-Europameisterschaften. Seine persönliche Bestleistung konnte er 2017 ebenfalls verbessern – auf 72,59 Meter. Trainiert wird Alexej von seinem Vater Vladimir, durch welchen er auch zum Hammerwerfen gebracht wurde. Und er ist nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen ihn vor - 10 Fragen an den Hammerwerfer von Hannover 96.

NP-Sportlerwahl 2017
Gute gelaunt: Die DTV-Tennis-Frauen und Gefolgschaft freuen sich über den erneuten Aufstieg in die Bundesliga.

Die Tennis-Damen des DTV Hannover wa­ren in den letzten Jahren das, was man im Fußball als Fahrstuhlmannschaft bezeichnet. Vor dem Aufstieg in die erste Liga in dieser Saison war die Truppe von Trainer Ingo Kroll aus der Eliteklasse abgestürzt. Nach dem beeindruckenden Durchmarsch will das Team um Star-Spielerin Anna-Lena Grönefeld nun oben bleiben. Weitere Aushängeschilder sind die Schweizerin Patty Schnyder, ehemalige Nummer sieben der Welt, sowie die Spanierin Maria Martinez-Sanchez, ehemalige Nummer 19 der Welt. Und sie sind nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen sie vor - 10 Fragen an den Trainer Ingo Kroll.

NP-Sportlerwahl 2017
Im Anflug: Zweitliga-Handballerin Jana Pollmer ist fokussiert beim Torabschluss Sie ist beste Schützin und Kapitänin bei der HSG Hannover-Badenstedt.

Jana Pollmer (27) wechselte vor anderthalb Jahren aus der ersten Liga zu Handball-Zweitligist HSG Hannover-Badenstedt. Sie wurde sofort zur Führungsspielerin, seit dieser Saison ist sie auch offiziell Teamkapitänin. In der Saison 2011/12 warf sie in der zweiten Liga mal 275 Tore in einer Saison. Ihr großes Ziel, einmal Bundesliga zu spielen, erreichte Pollmer 2014 mit dem Wechsel zur HSG Bad Wildungen. Auch in Badenstedt ist Pollmer aktuell wieder die erfolgreichste Werferin. Sie studiert Wirtschaftswissenschaften an der Uni Kassel und arbeitet neben dem Studium bei Conti in Hannover. Und sie ist nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen sie vor - 10 Fragen an die Zweitliga-Handballerin der HSG Badenstedt.

NP-Sportlerwahl 2017
Daumen hoch: Hannover-Hochspringer Eike Onnen freut sich nach der Bronzemedaille bei der EM.

Eike Onnen (35) ist Deutschlands aktuell erfolgreichster Hochspringer, gehört auch europaweit noch zu den besten. Er startet für Hannover 96. Zu Onnens Erfolgen zählen fünf deutsche Meistertitel, zwei Hallenmeistertitel sowie die Bronzemedaille bei der EM 2016. In diesem Jahr erreichte er das WM-Finale in London, landete am Ende auf Platz zehn. National verlor er seinen Meistertitel, wurde aber Zweiter. Seine persönliche Bestmarke: 2,34 Meter, die er 2007 sprang. Und er ist nominiert für die NP-Sportlerwahl. Wir stellen ihn vor - 10 Fragen an den Hochspringer von Hannover 96.

1 2 3
Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.