Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Wolfsburg sichert sich Sieg in Köln
Sportbuzzer Sport-Regional Wolfsburg sichert sich Sieg in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 12.03.2017
Anzeige
Köln

Die Niedersachsen gewannen am Sonntag in Köln mit 4:0 (2:0, 2:0, 0:0) und feierten im dritten Duell den zweiten Sieg. Wer als Erstes viermal gewinnt, entscheidet die Best-of-Seven-Serie für sich und zieht in das Playoff-Halbfinale ein.

Dank der Überzahl-Tore von Sebastian Furchner (7. Minute) und Tyson Mulock (9.) lagen die Gäste in Köln schon nach gut acht Minuten mit 2:0 vorn. Björn Krupp (29.) und Nationalstürmer Gerrit Fauser (37.) erhöhten für Wolfsburg. Furchner war an allen vier Treffern beteiligt und bereitete nach seinem 1:0 die weiteren Tore vor.

Am Mittwoch (19.30 Uhr) hat die Mannschaft von Pavel Gross vor heimischem Publikum die Chance, die Serien-Führung auszubauen und einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu schaffen.

dpa

Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven stehen im Playoff-Viertelfinale der Deutschen Eishockey Liga kurz vor dem Aus. Nach dem knappen 2:3 (1:1, 0:1, 1:1) bei Titelverteidiger EHC Red Bull München liegt der Liga-Neuling in der Best-of-Seven-Serie mit 0:3 zurück.

12.03.2017

Fußball-Zweitligist Hannover 96 muss mehrere Wochen auf Kenan Karaman verzichten. Der Angreifer hat sich beim 1:0-Sieg gegen 1860 München am Samstag eine Fußverletzung zugezogen.

12.03.2017

Daniel Stendel macht sich keine Sorgen um seinen Job als Trainer des Fußball-Zweitligisten Hannover 96. "Ich spüre Vertrauen", sagte der Coach am Sonntag. Er gehe davon aus, auch beim nächsten Spiel am kommenden Samstag beim FC St. Pauli auf der Bank zu sitzen.

12.03.2017
Anzeige