Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Wolfsburg kurz vor erneutem Final-Einzug in der DEL
Sportbuzzer Sport-Regional Wolfsburg kurz vor erneutem Final-Einzug in der DEL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:22 31.03.2017
Anzeige
Wolfsburg

Für die Grizzlys trafen Brent Aubin (15.), Tyler Haskins (25.), Alexander Karachun (37.) und Robbie Bina (50.). Die Nürnberger Treffer erzielten Philippe Dupuis und Brandon Segal (beide 38.) und Robert Schremp (53.).

In der "Best-of-seven"-Serie steht es nun 3:1 für Wolfsburg, das schon am Sonntag erneut in Nürnberg (14.00 Uhr) alles klar machen kann. Zum Weiterkommen sind vier Siege notwendig.

Bereits in der vergangenen Saison hatte Wolfsburg im Halbfinale gegen Nürnberg gewonnen. Im Endspiel gingen die Grizzlys 2016 allerdings mit 0:4 gegen den EHC Red Bull München unter. Sehr wahrscheinlich bekommen die Niedersachsen in diesem Jahr die Möglichkeit zur Revanche. Auch München führt nach dem 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) am Freitag bei den Eisbären Berlin mit 3:1 in der Serie.

dpa

Die Handballerinnen der SVG Celle stehen als erster Absteiger aus der Bundesliga fest. Das teilte die Handball Bundesliga Frauen (HBF) am Freitag mit. Der Club aus Niedersachsen reichte wie schon vor zwei Wochen angekündigt nur einen Lizenzantrag für die 2. Bundesliga ein.

31.03.2017

Wegen grober Behandlungsfehler müssen zwei Ärzte dem früheren Profifußballer Ivan Klasnic Schmerzensgeld in Höhe von 100 000 Euro zahlen. Das verkündete das Landgericht Bremen am Freitag.

31.03.2017

Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht hat vor dem Duell beim 1. FC Kaiserslautern am Sonntag vor dem Tabellen-14. gewarnt. "Der FCK ist eigentlich eine Mannschaft, die vom Potenzial her im Aufstiegskampf mitmischen müsste", sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten am Freitag.

31.03.2017
Anzeige