Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Werder holt tschechischen Keeper Pavlenka
Sportbuzzer Sport-Regional Werder holt tschechischen Keeper Pavlenka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 27.06.2017
Anzeige
Bremen

Das teilte Werder am Dienstag mit, machte zur geplanten Vertragslaufzeit aber keine Angaben.

"Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt und Werder dazu ein großer Verein", zitierte Werder am Dienstag den zweimalige Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison war der Keeper in seiner Heimat mit Slavia tschechischer Meister geworden.

Die Verpflichtung könnte Auswirkung auf die Zukunft von Felix Wiedwald haben. Der in der Rückrunde starke Bremer Torhüter soll laut Medienangaben angesichts der Bemühungen um einen neuen Keeper einen sofortigen Wechsel anstreben.

"Ich habe da bisher von niemandem eine Bestätigung", sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Portal Werderstube.de. Demnach werde sogar eine langfristige Verlängerung des noch bis 2018 gültigen Vertrages angestrebt. "Wir sind hinsichtlich einer langfristigen Zusammenarbeit mit den Beratern im Austausch."

dpa

Renner des TSV Pattensen zieht über 5000 Meter auf den letzten zehn Metern noch am führenden Konkurrenten vorbei und schnappt sich recht überraschend Gold. Er bleibt dabei auch erstmals unter einer ganz besonderen Marke.

27.06.2017

Die Leichtathletin vom TuS Wunstorf gewinnt Bronze bei der norddeutschen Meisterschaft. Dabei bricht sie gleich mehrere Rekorde – und ihr Trainer sieht dennoch Steigerungspotenzial.

26.06.2017

Calenberger bleiben nach zwei Niederlagen auf eigenem Platz Schlusslicht in der 2. Bundesliga Nord.

26.06.2017
Anzeige