Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Werder fährt ohne Hunt und Yildirim nach Nürnberg
Sportbuzzer Sport-Regional Werder fährt ohne Hunt und Yildirim nach Nürnberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 17.05.2013
Özkan Yilidrim fällt aus. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

"Aaron hat muskuläre Probleme. Er wird wie Özkan ausfallen. Philipp Bargfrede fehlt dagegen gelbgesperrt", sagte Interimstrainer Wolfgang Rolff am Freitag. Sokratis musste später das Abschlusstraining abbrechen und steht ebenso wenig im Kader.

Ex-Nationalspieler Rolff wird in Nürnberg zum ersten und wohl auch vorerst letzten Mal als Verantwortlicher auf der Bremer Bank sitzen, nachdem sich die Hanseaten am Mittwoch nach 14 Jahren von Thomas Schaaf getrennt haben. Diesem würde Rolff auch einen möglichen Erfolg bei den Franken widmen. "Wenn wir gewinnen würde ich sagen, dass es für Thomas Schaaf war", erklärte der 53-Jährige, der neun Jahre unter Schaaf als Co-Trainer fungierte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bremen (dpa/lni) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat zwei Tage nach der Trennung von Trainer Thomas Schaaf bereits einen Nachfolger im Visier. Offenbar ist der Club bereits in Verhandlungen mit dem Favoriten getreten.

17.05.2013

Calvin Oldham wird neuer Trainer des Basketball-Bundesligisten Eisbären Bremerhaven. Der 52-jährige US-Amerikaner tritt die Nachfolge von Doug Spradley an, dessen Vertrag nach der abgelaufenen Saison nicht verlängert worden war.

16.05.2013

Die Telekom Baskets Bonn haben im Playoff-Viertelfinale der Basketball-Bundesliga das fünfte Spiel erzwungen. Die Rheinländer gewannen am Mittwochabend in eigener Halle gegen die EWE Baskets Oldenburg mit 88:82 (73:73, 51:35) nach Verlängerung und glichen in der Best-of-Five-Serie zum 2:2 aus.

15.05.2013
Anzeige