Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Werder-Manager Baumann: Haben einen guten Kader zusammen
Sportbuzzer Sport-Regional Werder-Manager Baumann: Haben einen guten Kader zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 06.10.2016
Werder-Manager Frank Baumann (l) und Trainer Alexander Nouri. Quelle: Carmen Jaspersen/Archiv
Anzeige
Bremen

"Bei uns bestehen keine Zweifel, dass wir einen guten Kader zusammenhaben", sagte Baumann im "kicker"-Interview (Donnerstag). "Zumal verschiedene Verpflichtungen, etwa Florian Kainz, ganz bewusst perspektivisch angelegt sind. Deshalb bin ich da ganz entspannt", fügte Baumann hinzu.

Der Werder-Manager hatte nach einem Fehlstart der Mannschaft Trainer Viktor Skripnik beurlaubt und am vorigen Wochenende Alexander Nouri zum neuen Cheftrainer ernannt. Derzeit liegt Werder mit vier Punkten auf Rang 15. Von den Zugängen hat bisher Stürmer Serge Gnabry am meisten überzeugt. Der Olympia-Zweite wäre ohne die Verletzung des Ex-Wolfsburgers Max Kruse möglicherweise gar nicht in die Hansestadt gekommen.

"Kann durchaus sein, dass Serge dann nicht da wäre", erklärte Baumann. "Aber das bleibt hypothetisch. Wir freuen uns, dass Serge da ist. Und wir freuen uns auf den Moment, wenn er mit Max zusammen auf dem Platz steht."

dpa

Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg stehen kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale der Champions League. Der zweifache Cup-Sieger gewann das Hinspiel in der Runde der letzten 32 Teams am Mittwochabend beim englischen Spitzenteam FC Chelsea souverän mit 3:0 (2:0).

05.10.2016

Torsten Lieberknecht bleibt weitere drei Jahre Trainer des Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Der 43 Jahre alte Fußball-Lehrer verlängerte am Mittwoch seinen Vertrag beim Spitzenreiter nach Clubangaben bis 2020. Lieberknecht arbeitet bereits seit acht Jahren als Coach der Eintracht-Profis.

05.10.2016

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat mit dem 19-Jährigen Elias Huth einen Profivertrag abgeschlossen. Der Stürmer war im Sommer vor einem Jahr vom FSV Frankfurt nach Hannover gewechselt und spielt derzeit in der zweiten 96-Mannschaft.

05.10.2016
Anzeige