Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Volleyball-Supercup wird in Hannover ausgetragen
Sportbuzzer Sport-Regional Volleyball-Supercup wird in Hannover ausgetragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 06.03.2017
Der Volleyball-Supercup Pokal. Quelle: Rainer Jensen/Archiv
Anzeige
Hannover

Der Supercup gehöre "schon heute zu den jährlichen Highlights im deutschen Volleyball-Kalender", sagte Liga-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung am Montag in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Die erste Auflage hatte es im vergangenen Oktober in Berlin gegeben. Da hatten der VfB Friedrichshafen bei den Männern und Allianz MTV Stuttgart bei den Frauen gewonnen.

dpa

Kurz nach seinem Amtsantritt steht dem neuen Hannover-96-Sportdirektor Horst Heldt bereits ein Wiedersehen mit seinem Ex-Club Schalke 04 bevor. Der Fußball-Zweitligist nutzt die Länderspielpause in rund zwei Wochen zu einem Testspiel gegen die Gelsenkirchener.

06.03.2017

Verbessern konnte Volleyball-Bundesligist Netzhoppers KW-Bestensee seine Tabellensituation am letzten Hauptrunden-Spieltag nicht mehr. Als Achter zog die Mannschaft von Trainer Mirko Culic in die Pre-Playoffs gegen den Neunplatzierten, den TV Rottenburg, ein.

06.03.2017

Drei Mannschaften, drei Siege: Die Indians bezwingen die Black Dragons Erfurt mit 3:1, die Hannover Scorpions holen im letzten Spiel ein 3:2 gegen Timmendorfer Strand 06, die Wedemark Scorpions stimmen sich mit einem 4:3 gegen die Crocodiles Hamburg auf die Pre-Play-offs ein.

08.03.2017
Anzeige