Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Selke hofft auf Einsatz gegen früheren Club Werder Bremen
Sportbuzzer Sport-Regional Selke hofft auf Einsatz gegen früheren Club Werder Bremen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:52 14.03.2017
Davie Selke. Quelle: Hendrik Schmidt/Archiv
Anzeige
Leipzig

Bremen bleibt immer ein besonderer Club für mich", sagte er der "Leipziger Volkszeitung" (Dienstag) vor der Partie in Bremen am Samstag (15.30 Uhr/Sky). Der 22-Jährige war im Sommer 2015 für acht Millionen Euro zum damaligen Zweitligisten Leipzig gewechselt.

Der olympische Silbermedaillengewinner kommt in dieser Saison erst auf 15 Bundesliga-Einsätze für Leipzig. "Bei mir ist es immer nur nach oben gegangen, das ist aktuell mal nicht der Fall. Ich will und muss aus dieser Situation lernen und werde weiter an mir arbeiten", sagte Selke dem Blatt. Aufgeben werde er trotz seiner bislang eher geringen Spielanteile nicht. "Ich gebe die Hoffnung nicht auf, meine nächste sich bietende Chance zu nutzen" sagte er der "Bild".

dpa

Herbstmeister Eintracht Braunschweig sitzt der Konkurrenz im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga dicht im Nacken. Die seit fünf Spielen unbesiegten Niedersachen gewannen am Montagabend bei Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (0:1) und liegen mit 44 Punkten nur einen Zähler hinter dem Tabellendritten Hannover 96. Die seit fünf Monaten vor eigenem Publikum sieglosen Düsseldorfer hingegen verpassten den Sprung in die obere Tabellenhälfte.

13.03.2017

Nationalspieler Serge Gnabry hat beim SV Werder Bremen am Montag wieder mit dem Training begonnen. Der zuletzt fehlende Angreifer des Fußball-Bundesligisten absolvierte mit Philipp Bargfrede eine individuelle Einheit auf dem Trainingsplatz.

13.03.2017

Der VfL Wolfsburg muss mehrere Wochen auf Ricardo Rodriguez verzichten. Der 24 Jahre alte Defensivspieler hat sich im Spiel bei RB Leipzig am Samstag einen Teilabriss des Syndesmosebandes im rechten Fuß zugezogen, wie der Fußball-Bundesligist am Montag mitteilte.

13.03.2017
Anzeige