Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional SVG Lüneburg gewinnt "Heimspiel" in Hamburg gegen Berlin
Sportbuzzer Sport-Regional SVG Lüneburg gewinnt "Heimspiel" in Hamburg gegen Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:57 11.02.2018
Hamburg

Das Team von Trainer Stefan Hübner besiegte am Samstagabend den Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys vor rund 1800 Zuschauern mit 3:0 (25:22, 25:21, 25:22). "Die Stimmung war gut und die Halle ebenfalls. Sie ist vier Meter höher als unsere, das hat uns geholfen. Dadurch ist es ein anderes Spiel geworden", betonte Hübner.

Als Grund für den klaren Erfolg über die Berliner sah Hübner aber auch die Abwehrleistung seiner Akteure. "Wir haben sehr gut geblockt und verteidigt und dann geduldig unsere Gegenangriffe aufgebaut." Zum besten Spieler bei den Gastgebern wurde Ryan Sclater gewählt.

dpa

Die Rockets aus Erfurt haben ihre Niederlagenserie wieder nicht stoppen können. Der Thüringer Basketball-Bundesligist unterlag am Samstagabend auswärts gegen EWE Baskets Oldenburg mit 68:88 (50:47).

10.02.2018

Die Leichtathletin Ruth Sophia Spelmeyer und der Ruderer Julius Peschel sind Niedersachsens Sportler des Jahres 2017. Bei den Mannschaften setzten sich die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg durch.

09.02.2018

Der größte Ball der Stadt: Am Freitagabend feierten rund 3500 Gäste beim Ball des Sports 2018 im Kuppelsaal Niedersachsens Top-Athleten. Bei der Wahl vorn lagen zwei Asse aus Hannover.

09.02.2018