Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Profigolf in Winsen: Adank will den Cut schaffen
Sportbuzzer Sport-Regional Profigolf in Winsen: Adank will den Cut schaffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 25.07.2017
Anzeige
Winsen

Die starken Regenfälle der vergangenen Tage haben der Golfanlage Green Eagle, die das Turnier der European Tour vom bayerischen Bad Griesbach übernommen hat, aber nur wenig zugesetzt. "Der Platz steckt bis jetzt alles problemlos weg", sagte Turnier-Sprecher Klaus Wäschle am Dienstag. Gleiches gelte für die Parkflächen der Besucher. Auch das für Mittwoch vorgesehene ProAm-Turnier könne wie geplant durchgeführt werden.

Mit den norddeutschen Witterungsbedingungen dürfte Lokalmatador Niklas Adank bestens vertraut sein. Der 22-jährige Lüneburger, der erstmals bei der European Tour abschlägt, dürfte einen weiteren Vorteil haben. Er hat den mehr als sieben Kilometer langen Nordkurs von Green Eagle schon mehrfach gespielt. Adanks Ziel ist es, den Cut zu schaffen und insgesamt vier Runden mit den Topgolfern aus aller Welt zu spielen.

dpa

Geoffrey Groselle wechselt innerhalb der Basketball-Bundesliga von Braunschweig nach Bremerhaven. Der Center erhält nach Angaben der Eisbären Bremerhaven einen Einjahresvertrag.

25.07.2017

Als Triathlet Justus Nieschlag kurz vor dem Ziel zum Sprint ansetzte, konnte die Konkurrenz nur zuschauen. Der Lehrter lief allen davon, sogar der Olympia-Dritte Henri Schoeman aus Südafrika war chancenlos. Nieschlag, der für den TV Buschhütten startet, holte sich und seinem Team den Tagessieg beim Rennen der Triathlon-Bundesliga in Münster. Und er ist endgültig zurück nach einigen harten Rückschlägen in 2017.

28.07.2017

Sonnabend steigt die „Nacht von Hannover“ – das Radspektakel mitten in der City vor dem Neuen Rathaus. Mit dabei sind zwei Stars der gerade zu Ende gegangenen Tour de France: Christian Knees ist Edelhelfer von Tour-Sieger Chris Froome aus dem Sky-Team. Sprint-König Marcel Kittel gewann fünf Etappen – bis zu seinem Sturz.

24.07.2017
Anzeige