Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Playoff-Entscheidungsspiele für Bayern München und Oldenburg
Sportbuzzer Sport-Regional Playoff-Entscheidungsspiele für Bayern München und Oldenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 15.05.2018
Frankfurt

Auch Vizemeister Oldenburg erzwang durch ein 97:85 (48:53) gegen ALBA Berlin ein Entscheidungsspiel am Donnerstag.

Nach der überraschenden Heim-Pleite gegen die Skyliners in Spiel drei dominierten die Münchnener das vierte Aufeinandertreffen in Frankfurt von Beginn an. Die stark verbesserten Gäste erspielten sich bereits zur Pause einen 19-Punkte-Vorsprung und bauten die Führung weiter aus. Die Bayern-Profis Devin Booker und Jared Cunningham mit je 15 Punkten trafen am besten. Die Entscheidung fällt am Donnerstag (20.30 Uhr) in München. Gegner im Halbfinale wäre Meister Brose Bamberg.

ALBA Berlin muss ebenfalls am Donnerstag (19.00 Uhr) in ein fünftes Spiel gehen. Nach dem 85:97 in Oldenburg verpasste der Hauptstadt-Club durch ein katastrophales drittes Viertel (10:29) den vorzeitigen Halbfinal-Einzug. Die Berliner bekamen vor allem die Oldenburger Distanzschützen, die 17 Dreier erzielten, nie in den Griff. Bester Werfer war Baskets-Center Rasid Mahalbasic mit 19 Punkten.

dpa

Die Grizzlys Wolfsburg aus der Deutschen Eishockey Liga haben den Amerikaner Corey Elkins verpflichtet. Der 33-Jährige erhält nach Angaben des Clubs vom Montag einen Einjahresvertrag.

14.05.2018

Dennis Schröder ist nicht zufrieden mit seinem Club Atlanta Hawks. Daraus macht der Basketball-Star keinen Hehl. Wenn der Verein keine Ambitionen entwickelt, will er weg. Auch seinen Kollegen in der Nationalmannschaft macht er Feuer.

14.05.2018

Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat den Vertrag mit Lenny Larysz bis 2020 verlängert. Das teilte die BG am Montag mit. Der 20 Jahre alte Aufbauspieler war im vergangenen Jahr aus Würzburg nach Göttingen gekommen.

14.05.2018