Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Osnabrück rückt mit 1:0 gegen Burghausen auf Relegationsplatz
Sportbuzzer Sport-Regional Osnabrück rückt mit 1:0 gegen Burghausen auf Relegationsplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 04.05.2013
Anzeige
Osnabrück

Vor 10 000 Zuschauern ging Osnabrück durch einen Foulelfmeter in Führung, allerdings traf Timo Staffeldt (39.) erst im Nachschuss gegen Gästetorwart René Vollath - ein Spiegelbild der nervösen Vorstellung der Platzherren. Die Partie wurde auch im zweiten Spielabschnitt aus Sicht der Gastgeber nicht besser. Burghausen war dem Ausgleich gegen die zerfahren wirkenden Osnabrücker einige Male nahe.

Der neue Tabellendritte blieb zum vierten Mal hintereinander ungeschlagen und kann den Aufstieg nun aus eigener Kraft schaffen. Burghausen musste indes die erste Niederlage nach zwei Spielen hinnehmen, bleibt aber Tabellenneunter. Insgesamt war es die 15. Saisonniederlage für die Bayern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 00:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für HSV-Trainer Thorsten Fink haben die drei ausstehenden Bundesliga-Partien mit Chance auf eine Europa-League-Teilnahme Playoff-Charakter. "Wir müssen alles aus uns herausholen, was man herausholen kann", forderte der Fußball-Coach sein Team vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf.

04.05.2013

Die Fußballprofis von Hannover 96 können nach dem letzten Bundesliga-Spieltag am 18. Mai nicht sofort in den Urlaub starten. Der Verein hat vor den Ferien noch zwei Testspiele vereinbart.

03.05.2013

Der Hamburger SV muss im Fußball-Bundesligaspiel am Sonntag (17.30 Uhr) gegen den VfL Wolfsburg wahrscheinlich ohne Michael Mancienne auskommen. Der englische Abwehrspieler konnte am Freitag aufgrund von Oberschenkelproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren.

03.05.2013
Anzeige