Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Ludwigsburg besiegt Oldenburg im Champions-League-Hinspiel
Sportbuzzer Sport-Regional Ludwigsburg besiegt Oldenburg im Champions-League-Hinspiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 07.03.2018
Oldenburg

Vor allem in den ersten 20 Minuten dominierten die Gäste nach Belieben. Mit 26:12 holten sich die Riesen das erste Viertel und stellten die Niedersachsen mit ihrer aggressiven Verteidigung immer wieder vor große Probleme. Oldenburg kam im zweiten Durchgang besser ins Spiel, ging dennoch mit einem 13-Punkte-Rückstand in die Pause.

Baskets-Routinier Rickey Paulding stemmte sich im Verlauf des Matches gegen die drohende Niederlage und kam am Ende auf 15 Zähler. Doch die Ludwigsburger hatte immer die passende Antwort parat. Justin Sears (21 Punkte) und Elgin Cook (20) sorgten für klare Verhältnisse.

Das Rückspiel findet am kommenden Dienstag (20.00 Uhr) in Ludwigsburg statt. Der mögliche Gegner im Viertelfinale wird aus der Partie zwischen medi Bayreuth und Besiktas Istanbul ermittelt.

dpa

Die deutschen Volleyballerinnen stimmen sich mit zwei Härtetests gegen Vize-Europameister Niederlande auf die WM in Japan ein. Die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski empfängt das Oranje-Team am 23. August (19.00 Uhr) in Münster und zwei Tage später (19.00 Uhr) in Bremen.

07.03.2018

Die Videoclipdancing-Formation JenGeneration wird bei der neunten Springer Sportgala als beste Mannschaft geehrt. Nils Moldehn und Paulina Döbbe gewinnen als Solisten.

06.03.2018

„Ich hatte Glück, es sind nur kleine Stellen. Und ich kann auch nachts schlafen, ohne dass das Bett in meinen Wunden kleben bleibt“ – ein bisschen wird Triathlet Justus Nieschlag aus Lehrte an seinem Sturz beim WTS-Rennen in Abu Dhabi dennoch noch zu knabbern haben.

06.03.2018