Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Jonker: Bedingungen in Wolfsburg besser als bei Barça
Sportbuzzer Sport-Regional Jonker: Bedingungen in Wolfsburg besser als bei Barça
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 17.03.2017
Wolfsburgs Trainer Andries Jonker. Quelle: Thomas Frey/Archiv
Anzeige
Wolfsburg

Das, was wir hier haben, ist sogar besser", sagte Jonker im Interview der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung" (Freitag). "Auch in Barcelona gibt es nicht alles das, was es hier auf diesem Gelände gibt. Ich habe schnell gewusst: Diesen Job musst du machen", sagte der frühere Co-Trainer von Louis van Gaal und bisherige Nachwuchskoordinator des FC Arsenal weiter.

Der Niederländer hatte den vom Abstieg bedrohten VfL Ende Februar vom zuvor beurlaubten Valérien Ismaël übernommen - als bislang bereits dritter Chefcoach der Niedersachsen in dieser Saison. Trotz der seiner Meinung nach großen Möglichkeiten beim Volkswagen-Club und vier Punkten aus den bisherigen beiden Spielen unter seiner Verantwortung, denkt Jonker nur an den Klassenverbleib. "Ich habe jetzt keine Zeit, darüber nachzudenken was man mit diesem Club gewinnen kann. Das erst und einzige Ziel ist, am Samstag zu gewinnen", sagte der 54-Jährige.

dpa

Die Springreiterin Meredith Michaels-Beerbaum hat nach gut fünf Wochen Pause ihr Comeback gegeben. Die 47-Jährige aus dem niedersächsischen Thedinghausen gewann am Donnerstag (Ortszeit) eine kleinere Prüfung bei einer Turnierserie in Wellington (USA).

17.03.2017

Handbike-Paralympics-Sieger Vico Merklein ist zu Niedersachsens Behindertensportler des Jahres 2017 gewählt worden. Fußballtrainer Ewald Lienen hielt am Donnerstagabend in Hannover die Laudatio auf den 39 Jahre alten Sportler des GC Nendorf aus dem Kreis Nienburg bei der traditionellen Wahl-Gala des Behinderten Sportverbandes Niedersachsen (BSN) im GOP-Varieté.

17.03.2017

Fußball-Drittligist VfL Osnabrück hat einen weiteren Verletzten zu beklagen. Angreifer Robert Kristo fällt bis zu vier Monate und damit den Rest der Saison aus.

16.03.2017
Anzeige