Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Eisbären Berlin starten mit Heimsieg in die Playoffs
Sportbuzzer Sport-Regional Eisbären Berlin starten mit Heimsieg in die Playoffs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:53 14.03.2018
Berlin

Louis-Marc Aubry steuerte zwei Tore zum insgesamt verdienten Sieg bei, außerdem waren Mark Olver und Jamie MacQueen für die Eisbären erfolgreich.

Vor 10.641 Zuschauern übernahmen die Berliner von Anfang an die Initiative auf dem Eis. Gegen die sehr defensiv eingestellten Gäste, die erneut auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten, taten sie sich aber lange schwer, klare Chancen herauszuspielen. Erst im zweiten Drittel schafften es die Hausherren, ihre deutliche Überlegenheit zu Toren zu nutzen. Aubry schloss einen Alleingang mit der Rückhand ab, keine zwei Minuten später verwertete Olver einen Abpraller.

Erst jetzt wurden die bis dahin weitgehend harmlosen Gäste aktiver und kamen durch Stephen Dixon im Powerplay zum Anschlusstreffer. Die Berliner liefen nun zeitweise Gefahr, sogar den Ausgleich zu kassieren, und hatten Glück, als der Wolfsburger Kris Foucault nur den Pfosten traf. Doch Aubry sorgte mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung, MacQueen traf kurz vor Schluss zum Endstand.

dpa

Nach knapp vier Monaten wird Harper Kamp den Basketball-Bundesligisten BG Göttingen wieder verlassen. Der Club und der US-Center konnten sich nach BG-Angaben nicht auf eine erneute Verlängerung des Vertrages einigen.

14.03.2018

Die MHP Riesen Ludwigsburg haben das Viertelfinale der Basketball-Champions-League erreicht. Im deutschen Duell mit den EWE Baskets Oldenburg konnte sich das Team von Trainer John Patrick am Dienstag im Achtelfinal-Rückspiel gegen die Niedersachsen eine 74:86 (48:46)-Niederlage leisten.

13.03.2018

Die Basketball Löwen Braunschweig müssen vorerst auf Tom Alte verzichten. Der 23 Jahre alte Center fällt nach Angaben des Bundesligisten vom Dienstag wegen eines Teilrisses des vorderen Außenbandes am linken Fuß sowie eines Knochenmarködems aus.

13.03.2018