Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Einsatz von BSV-Spielmacherin Prior gegen Leverkusen offen
Sportbuzzer Sport-Regional Einsatz von BSV-Spielmacherin Prior gegen Leverkusen offen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:52 10.11.2016
Anzeige
Buxtehude

Trainer Dirk Leun betonte allerdings: "Wir sind aktuell in der glücklichen Situation, nahezu alle Positionen doppelt gut besetzt zu haben."

Dennoch warnte Leun vor den Gästen: "Leverkusen befindet sich auf dem aufsteigenden Ast. Renate Wolf hat eine interessante Mischung von jungen und erfahrenen Spielerinnen, die an einem guten Tag sehr unbequem für jeden Gegner sein können." Trotz zuletzt vier Pflichtspielsiegen in Folge räumte der Coach zudem ein: "Wir müssen uns nach wie vor jeden Punkt hart arbeiten."

Das Viertelfinale im DHB-Pokal zwischen dem Zweitligisten SGH Rosengarten/Buchholz und dem Buxtehuder SV findet unterdessen am 11. Januar um 19.30 Uhr in Buxtehude statt. Beide Clubs einigten sich aufgrund der großen Ticket-Nachfrage auf eine Verlegung der Partie in die Halle Nord. Ungeachtet dessen sagte Manager Peter Prior: "Natürlich sind wir sehr zufrieden mit dem Los."

dpa

Trainer Valérien Ismaël will sich in der Fußball-Bundesliga nicht von einzelnen Profis wie Nationalspieler Julian Draxler abhängig machen. "Julian ist ein entscheidender Spieler für uns, für mich zählt aber nur die Mannschaft", sagte der frisch gekürte Cheftrainer des VfL Wolfsburg dem "Kicker" (Donnerstag).

10.11.2016

Die EWE Baskets Oldenburg haben in der Basketball-Champions-League einen Sieg kurz vor Schluss aus den Händen gegeben. Die Niedersachsen unterlagen am Mittwoch in eigener Halle dem litauischen Club Neptunas Klaipeda mit 63:64 (32:33) und bleiben mit zwei Siegen und zwei Niederlagen in der Gruppe C auf dem dritten Rang.

09.11.2016

Der VfL Wolfsburg hat ein Testspiel gegen den Zweitligaclub Union Berlin mit 1:3 (1:2) verloren. Beim ersten Match von Valérien Ismaël als Cheftrainer probierte der Fußball-Bundesligist unter Ausschluss der Öffentlichkeit zahlreiche Spieler aus.

09.11.2016
Anzeige