Navigation:
Tischtennis

Eastside zum fünften Mal Pokalsieger in Serie

Die Tischtennis-Frauen des TTC Berlin Eastside haben am Sonntag in Hannover zum fünften Mal in Folge den DTTB-Pokalwettbewerb gewonnen. Im Finale besiegte das Team von Trainerin Irina Palina den Bundesliga-Kontrahenten TuS Bad Driburg mit 3:1. Am Vormittag hatten die Hauptstädterinnen Herbstmeister TTG Bingen/Münster-Sarmsheim mit demselben Ergebnis ausgeschaltet.

Berlin. Im Endspiel gegen Bad Driburg (3:0 im Halbfinale gegen Zweitligist TSV Langstadt) ging der Außenseiter durch Nina Mittelhams 3:1 gegen die Berlinerin Georgina Pota in Führung. Doch anschließend holten Tie Yana, Xiaona Shan und Pota die nötigen Punkte zum fünften Pokaltriumph in Folge seit Wiederbelebung des Wettbewerbs 2014.

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.