Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Eastside zum fünften Mal Pokalsieger in Serie
Sportbuzzer Sport-Regional Eastside zum fünften Mal Pokalsieger in Serie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:05 14.01.2018
Berlin

Im Endspiel gegen Bad Driburg (3:0 im Halbfinale gegen Zweitligist TSV Langstadt) ging der Außenseiter durch Nina Mittelhams 3:1 gegen die Berlinerin Georgina Pota in Führung. Doch anschließend holten Tie Yana, Xiaona Shan und Pota die nötigen Punkte zum fünften Pokaltriumph in Folge seit Wiederbelebung des Wettbewerbs 2014.

dpa

Der Protest gegen Trump erreicht auch den deutschen Basketball. US-Profi Julian Gamble dunkt bei der Allstar-Show über ein Double des amerikanischen Präsidenten und findet danach deutliche Worte. Doch nicht alle Teamkollegen stimmen in die politische Kritik mit ein.

14.01.2018

Die Radprofis Kenny De Ketele und Theo Reinhardt haben beim Bremer Sechstagerennen die Führung zur Halbzeit übernommen. Das belgisch-deutsche Duo gewann in der Nacht zum Sonntag die große Jagd, hat in der Gesamtwertung aber nur fünf Punkte Vorsprung auf Achim Burkart und den Niederländer Yoeri Havik.

14.01.2018

Die ausländischen Profis haben beim Allstar-Spiel der Basketball-Bundesliga zum zweiten Mal nacheinander gegen die besten deutschen Spieler gewonnen. Das Team International setzte sich am Samstagabend vor 3258 Zuschauern in Göttingen mit 145:132 (74:64) durch und feierte den neunten Sieg im zehnten Duell mit der nationalen Auswahl.

14.01.2018