Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Darts-Star Peter Wright: "Freue mich auf Deutschland"
Sportbuzzer Sport-Regional Darts-Star Peter Wright: "Freue mich auf Deutschland"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 22.03.2017
Der Darts-Star Peter Wright hält seine Pfeile. Quelle: Angelika Warmuth/Archiv
Anzeige
Hildesheim

Das  Publikum in Deutschland ist hervorragend, und dieses Jahr haben wir die Möglichkeit, noch mehr Zuschauer in den Bann zu ziehen", sagte der Schotte der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start der European  Tour am Wochenende in Hildesheim. Neben Weltmeister Michael van  Gerwen aus den Niederlanden ist Wright einer der großen Stars der Europa-Tour, die insgesamt an neun Orten in Deutschland Station macht.

Neben Hildesheim wird unter anderem auch in Hamburg, Mannheim und Göttingen gespielt. Der 47 Jahre alte Wright geht ambitioniert in die neue Darts-Saison. Er kündigte an: "Ich werde versuchen, jeden Wettbewerb zu gewinnen, an dem ich teilnehme."

dpa

Die Grizzlys Wolfsburg stehen zum fünften Mal in Serie im Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Dienstagabend gewann das Team von Trainer Pavel Gross das entscheidende siebte Viertelfinalspiel mit 1:0 (0:0, 1:0, 0:0) bei den Kölner Haien.

22.03.2017

Serge Gnabry muss bei Werder Bremen weiter mit dem Training aussetzen. Der Mittelfeldspieler weilte zu Wochenbeginn zu Untersuchungen in München, eine genaue Diagnose steht allerdings noch nicht fest. "Es wird irgendwo zwischen Zerrung und Muskelfaserriss liegen", sagte Werder-Coach Alexander Nouri am Dienstag.

21.03.2017

Die Basketball Löwen Braunschweig müssen im Bundesliga-Abstiegskampf mehrere Wochen auf Carlton Guyton verzichten. Der Amerikaner fällt nach Angaben des Clubs vom Dienstag wegen einer Verletzung im Halswirbelsäulenbereich aus.

21.03.2017
Anzeige