Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Champions-League: Ludwigsburg schaltet Oldenburg aus
Sportbuzzer Sport-Regional Champions-League: Ludwigsburg schaltet Oldenburg aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 13.03.2018
Ludwigsburg

Das Hinspiel in Oldenburg hatten die Ludwigsburger deutlich mit 88:63 gewonnen. In der Runde der letzten Acht treffen die Riesen am 27./28. März und 3./4. April mit medi Bayreuth erneut auf einen Bundesligisten. 

Während die Ludwigsburger in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft waren, dominierten die Norddeutschen nach dem Seitenwechsel das Match. In Gefahr geriet das Weiterkommen der Gastgeber allerdings nicht. Adika Peter-McNeilly (18 Punkte) und Elgin Cook trafen auf Seiten der Ludwigsburger am besten. Für die Baskets waren Kapitän Rickey Paulding (17) und der Belgier Maxime De Zeeuw (16) am erfolgreichsten.

dpa

Die Basketball Löwen Braunschweig müssen vorerst auf Tom Alte verzichten. Der 23 Jahre alte Center fällt nach Angaben des Bundesligisten vom Dienstag wegen eines Teilrisses des vorderen Außenbandes am linken Fuß sowie eines Knochenmarködems aus.

13.03.2018

Für die Grizzlys Wolfsburg und den Fischtown Pinguins wird es ernst: Ab Mittwoch (19.30 Uhr) starten die beiden Sieger der Pre-Playoffs in die Viertelfinalserien der Deutschen Eishockey Liga.

13.03.2018

Während sich die Top-Wintersportathletinnen und -athleten des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) bei den Paralympics in Südkorea messen, treffen sich die DBS-Freizeitsportler im Harz.

13.03.2018