Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Braunschweig feiert Rückrunden-Sieg: 1:0 in Sandhausen
Sportbuzzer Sport-Regional Braunschweig feiert Rückrunden-Sieg: 1:0 in Sandhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:42 24.02.2017
Sandhausens Klingmann (r) und Braunschweigs Hernandez kämpfen um den Ball. Quelle: Uwe Anspach
Anzeige
Sandhausen

Die Niedersachsen setzten sich am Freitagabend mit 1:0 (0:0) durch. Der Rückstand des Tabellenvierten auf den 1. FC Union Berlin beträgt damit weiterhin nur einen Zähler. Nach zuvor fünf Spielen ohne Sieg erzielte Mirko Boland in der 71. Minute den entscheidenden Treffer für den Aufstiegskandidaten. Nach einem Freistoß staubte der Mittelfeldspieler ab. Gastgeber Sandhausen bleibt im Tabellen-Mittelfeld.

dpa

Nach zuletzt vier sieglosen Partien in der Handball-Bundesliga hofft der Buxtehuder SV auf ein Erfolgserlebnis beim Tabellenletzten TV Nellingen. In dem Spiel am Samstag in der Halle Nord (19.00 Uhr) ruhen die Hoffnungen der Mannschaft von Trainer Dirk Leun auf den Konter-Qualitäten von Rückkehrerin Lone Fischer.

24.02.2017

Wolfsburgs Trainer Valérien Ismaël hat einen Einsatz von Daniel Didavi in der Startelf am Freitag (20.30 Uhr/Sky) gegen Werder Bremen offen gelassen. "Bei Daniel müssen wir immer eine Balance zwischen Belastung und Entlastung finden", sagte der Coach des niedersächsischen Fußball-Bundesligisten am Tag vor dem Heimspiel.

23.02.2017

Beim Lieblingsgegner soll nach fünf Spielen ohne Sieg die Wende gelingen. "Auch ein schmutziger Sieg wäre mir recht", sagte Eintracht Braunschweigs Trainer Torsten Liebknecht eine Tag vor dem Spiel des niedersächsischen Fußball-Zweitligisten beim SV Sandhausen.

23.02.2017
Anzeige