Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Bode vor Leipzig-Spiel: "Wollen auch in Zukunft selbst bestimmen"
Sportbuzzer Sport-Regional Bode vor Leipzig-Spiel: "Wollen auch in Zukunft selbst bestimmen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 15.03.2017
Anzeige
Bremen

Trotz aller Kritik am Bundesliga-Aufsteiger und dessen Großsponsor Red Bull hat Bode auch Lob für die Sachsen übrig. "Vor Leipzig muss man den Hut ziehen. Das ist ein sehr erfolgreiches Projekt", sagte der ehemalige Profi. "Es ist durchaus bewundernswert, wie sie das machen. Sie haben sportlich eine gute Philosophie, die sehr mit der Person Ralf Rangnick verknüpft ist."

Bremen empfängt Leipzig am Samstag im Weserstadion. Dass es auch dann wieder Proteste gegen den Emporkömmling geben wird, ist zu erwarten. Bode ist aber überzeugt davon, dass sich die Aktionen im Rahmen halten: "Ich vertraue unseren Fans, dass sie sensibel mit dem Thema umgehen."

dpa

Präsident Martin Kind hat bei Hannover 96 Klarheit in der Trainerfrage gefordert. "Wir brauchen baldmöglichst eine klare Entscheidung. Wir sollten diese Diskussion beenden", sagte Kind der "Bild"-Zeitung (Mittwochausgabe).

15.03.2017

Andreas Toba hat auf seinem Weg zum Comeback einen weiteren Rückschlag erlitten. "Das Knie ist wieder dick geworden, ich habe Schmerzen gehabt", berichtete der Olympia-Turner am Dienstagabend in Hannover nach einer MRT-Untersuchung. "Morgen früh weiß ich mehr", sagte Toba.

14.03.2017

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat Favoritenschreck Sportfreunde Lotte glanzlos besiegt und das Traum-Halbfinale im DFB-Pokal gegen den FC Bayern München erreicht.

14.03.2017
Anzeige