Navigation:
Serge Gnabry.

Serge Gnabry. © Peter Steffen/Archiv

Fußball

Baumann will Gnabry von weiterem Jahr bei Werder überzeugen

Werder Bremens Manager Frank Baumann setzt auf einen Verbleib des besten Torschützen Serge Gnabry. "Wir sind überzeugt, dass wir Serge Gnabry über den Sommer hinaus von Werder überzeugen können", sagte der Geschäftsführer des Fußball-Bundesligisten am Sonntag im "Doppelpass" bei Sport1. Der von Arsenal gekommene Gnabry hat in dieser Saison bereits zehn Tore geschossen und Werder mit seinem beiden Treffern am Freitag in Wolfsburg zum 2:1-Sieg geführt.

Bremen. Der 21 Jahre alte Stürmer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, mit der er den Club zum Saisonende für eine Ablöse von geschätzten acht Millionen Euro verlassen könnte.

"Er fühlt sich sehr, sehr gut aufgehoben und muss sich ohnehin noch entwickeln, bevor er sich mit einen Wechsel zu einem Top-Club beschäftigen kann", sagte Baumann. Der Geschäftsführer trat noch einmal Gerüchten über ein angebliches Vorkaufsrecht mit dem Tabellenführer aus München entgegen und sagte: "Es gibt keine Absprache mit den Bayern."

dpa


Bildergalerien Alle Galerien
Anzeige
Vergleiche alle Wettquoten für Spiele von Hannover 96 bei SmartBets.