Menü
Neue Presse | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Sport-Regional Basketball: Braunschweig verpflichtet Christian Sengfelder
Sportbuzzer Sport-Regional Basketball: Braunschweig verpflichtet Christian Sengfelder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 08.06.2018
Braunschweig

"Ich kenne Christian sehr gut. Wir haben mit der U20-Nationalmannschaft eine Europameisterschaft zusammen gespielt und ich habe mir in der Vergangenheit auch Spiele von ihm vor Ort am College angesehen", sagte Braunschweigs Trainer Frank Menz über den Power Forward.

dpa

Die Eisbären Bremerhaven müssen in der kommenden Saison ohne Michael Kessens auskommen. Der 27 Jahre alte Center hat nach Angaben des Basketball-Bundesligisten vom Freitag von einer Klausel in seinem noch ein Jahr laufenden Vertrag Gebrauch gemacht und wechselt gegen Zahlung einer Ablösesumme zu einem Ligakonkurrenten.

08.06.2018

Basketball-Bundesligist Löwen Braunschweig trennt sich von Nemanja Jaramaz und Tom Alte. Beide Spieler erhalten für die kommende Spielzeit keinen neuen Vertrag mehr. Das teilten die Löwen am Donnerstag mit.

07.06.2018

Bundesliga-Aufsteiger Rasta Vechta hat die Verträge mit den Basketball-Profis Seth Hinrichs (25) und Robin Christen (27) verlängert. Der US-Amerikaner Hinrichs wurde zudem zum wertvollsten Spieler der abgelaufenen Saison in der 2. Liga gekürt.

07.06.2018